1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP und d-link 524 mögen sich nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Gerd_Kle, 24.11.07.

  1. Gerd_Kle

    Gerd_Kle Gast

    Mein Problem ist folgendes:
    Mein neuer wireless router d-link 524 lässt sich konfigurieren, zeigt auch SIgnal, ins Netz komme ich aber nicht (über ethernet geht es aber). Hat jemand einen Tipp? Habe schon IP-Adresse händisch übertragen, Passwortschutz und Firewall ausgeschaltet - keine Besserung.
    Wo ich auch nicht weiterkomme: Muss ich bei der Konfiguration irgendwo die Kenndaten meines Providers angeben?
    Wäre schön
    Danke

    Gerd_Kle
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Gerd,
    sicherlich, schau mal nach dem Stichwort PPPoE im Konfigurationsmenü des D-Link. Hier müssen diese Angaben eingetragen werden.
    Gruß
    Andreas
     
  3. Gerd_Kle

    Gerd_Kle Gast

    Leider wird im Netzwerkprogramm der Systemsteuerung zwar angezeigt, dass ich "Verbunden" bin, ins Netz komme ich dennoch nicht. Was läuft da falsch? Kennt vielleicht jemand das Problem? Ist der d-link keine gute Wahl? Evtl. kann mir ja jemand einen wirklich Mac-kompatiblen Router empfehlen. Ja, und bezahlbar muss er auch noch sein....
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Jetzt hast du ja schon einen neuen Thread aufgemacht, in dem du einen Ersatz-Router suchst, dabei kann es sich doch nur um ein Problem mit der Konfiguration handeln.

    Hast du mal hier geschaut, da ist etwas weiter unten auch von deinem Router die Rede?

    Und in der Dokumentation von D-Link ist ja auch explizit die Rede vom Einrichten unter Mac OS X; es muss also gehen. Wenn du das PDF nicht hast, kannst du es hier herunterladen:

    ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_qig_de_Quick-Install.pdf
     

Diese Seite empfehlen