• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und d-link 524 mögen sich nicht

  • Ersteller Gerd_Kle
  • Erstellt am

Gerd_Kle

Gast
Mein Problem ist folgendes:
Mein neuer wireless router d-link 524 lässt sich konfigurieren, zeigt auch SIgnal, ins Netz komme ich aber nicht (über ethernet geht es aber). Hat jemand einen Tipp? Habe schon IP-Adresse händisch übertragen, Passwortschutz und Firewall ausgeschaltet - keine Besserung.
Wo ich auch nicht weiterkomme: Muss ich bei der Konfiguration irgendwo die Kenndaten meines Providers angeben?
Wäre schön
Danke

Gerd_Kle
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wo ich auch nicht weiterkomme: Muss ich bei der Konfiguration irgendwo die Kenndaten meines Providers angeben?
Hallo Gerd,
sicherlich, schau mal nach dem Stichwort PPPoE im Konfigurationsmenü des D-Link. Hier müssen diese Angaben eingetragen werden.
Gruß
Andreas
 

Gerd_Kle

Gast
Leider wird im Netzwerkprogramm der Systemsteuerung zwar angezeigt, dass ich "Verbunden" bin, ins Netz komme ich dennoch nicht. Was läuft da falsch? Kennt vielleicht jemand das Problem? Ist der d-link keine gute Wahl? Evtl. kann mir ja jemand einen wirklich Mac-kompatiblen Router empfehlen. Ja, und bezahlbar muss er auch noch sein....
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Jetzt hast du ja schon einen neuen Thread aufgemacht, in dem du einen Ersatz-Router suchst, dabei kann es sich doch nur um ein Problem mit der Konfiguration handeln.

Hast du mal hier geschaut, da ist etwas weiter unten auch von deinem Router die Rede?

Und in der Dokumentation von D-Link ist ja auch explizit die Rede vom Einrichten unter Mac OS X; es muss also gehen. Wenn du das PDF nicht hast, kannst du es hier herunterladen:

ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_qig_de_Quick-Install.pdf