• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und CS:S

no fun at all

Golden Delicious
Registriert
11.01.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin noch ein relativ neuer MBP-User (17"/2,4ghz/2gb ram) und fummel nun schon seit einigen Tagen um o.g. Ego-Shooter vernünftig zum laufen zu bekommen :p

Langsam weis ich nicht mehr weiter und bitte nun um eure Hilfe und Erfahrungen.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei Directx 9.0c max. mal auf avg. 30 fps komme. Sollten jedoch viele Spieler auf den Maps unterwegs sein, komme ich auch ohne Probleme auf unter 10 fps = unspielbar.

Desweiteren durchzieht sämtliche Maps ein "Nebel", dass man so gut wie gar nix erkennen kann. Ich spiele mit der Auflösung 1900x1200 / 16:10. Sollte ich geringere Auflösungen nehmen passt entweder das Bild nicht mehr auf den Monitor oder das Spiel wird direkt arg pixelig/unscharf dargestellt.

Ich habe bisher x Einstellungen durch.

Am besten läuft das Spiel im Moment mit Dxlevel 8.1 sowie einem "abgeschaltetem" Kern. Mit dieser Einstellung komme ich auf avg. 75 fps.


Gibt es denn nun eine Möglichkeit um das "abschalten" eines Kerns rumzukommen und eventuell sogar eine höhere Leistung zu erzielen (100 fps sollten eingentlich mit diesem System möglich sein).

Über Möglichkeiten Updates zu fahren würde ich mich schon freuen.

Ich hoffe genug Angaben gemacht zu haben... ach ja ich spiele per neuster Version von Bootcamp.

Grüße,
tobi

P.S.: Apple ist nicht zum Spielen da!!! :p
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Läuft das unter BootCamp? Unter Windows-Emulatoren laufen spiele sowieso meist sehr langsam
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hast du die Treiber von der Leopard CD installiert?
Wenn ja kannst du ja mal nach einem neuen Treiber im Netz suchen.
MFG
 

no fun at all

Golden Delicious
Registriert
11.01.08
Beiträge
8
ja es sind die original treiber von der leopard cd.


habe nun noch ein wenig rumgefummelt und habe je nach map konstant min. 100 fps.

ist schon in ordnung für 1920x1200.

oder hat jemand anderes noch bessere werte erzielt ?
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Öhm, also dein MacBook Pro hat wahrscheinlich eine Bildwiederholrate von 60 Hz eingestellt, maximal kann dein LCD wahrscheinlich so 75Hz. Wieso genau willst du mehr berechnen lassen als nötig?
Ich mein klar schön, wenn es das schafft, aber solche Unsinnigkeiten (von Sch**nzvergleich mal garnicht zu sprechen) kenn ich zum Glück nur aus der Windowswelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich jemand drauf einsteigt.
 

no fun at all

Golden Delicious
Registriert
11.01.08
Beiträge
8
nein es geht mir ja nicht dadrum, dass ich 0,5 fps als jemand anderes habe, sondern um halt die performance bzw. das spielgefühl zu verbessern....
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
wenn wir schonmal dabei sind :D Wo findet man Windows Treiber für die 8600 GT ausm Macbook Pro für Windows Zwecke ?