1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP und CS:S

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von no fun at all, 06.02.08.

  1. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    bin noch ein relativ neuer MBP-User (17"/2,4ghz/2gb ram) und fummel nun schon seit einigen Tagen um o.g. Ego-Shooter vernünftig zum laufen zu bekommen :p

    Langsam weis ich nicht mehr weiter und bitte nun um eure Hilfe und Erfahrungen.

    Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei Directx 9.0c max. mal auf avg. 30 fps komme. Sollten jedoch viele Spieler auf den Maps unterwegs sein, komme ich auch ohne Probleme auf unter 10 fps = unspielbar.

    Desweiteren durchzieht sämtliche Maps ein "Nebel", dass man so gut wie gar nix erkennen kann. Ich spiele mit der Auflösung 1900x1200 / 16:10. Sollte ich geringere Auflösungen nehmen passt entweder das Bild nicht mehr auf den Monitor oder das Spiel wird direkt arg pixelig/unscharf dargestellt.

    Ich habe bisher x Einstellungen durch.

    Am besten läuft das Spiel im Moment mit Dxlevel 8.1 sowie einem "abgeschaltetem" Kern. Mit dieser Einstellung komme ich auf avg. 75 fps.


    Gibt es denn nun eine Möglichkeit um das "abschalten" eines Kerns rumzukommen und eventuell sogar eine höhere Leistung zu erzielen (100 fps sollten eingentlich mit diesem System möglich sein).

    Über Möglichkeiten Updates zu fahren würde ich mich schon freuen.

    Ich hoffe genug Angaben gemacht zu haben... ach ja ich spiele per neuster Version von Bootcamp.

    Grüße,
    tobi

    P.S.: Apple ist nicht zum Spielen da!!! :p
     
  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Läuft das unter BootCamp? Unter Windows-Emulatoren laufen spiele sowieso meist sehr langsam
     
  3. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    ja es läuft unter bootcamp
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hast du die Treiber von der Leopard CD installiert?
    Wenn ja kannst du ja mal nach einem neuen Treiber im Netz suchen.
    MFG
     
  5. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    ja es sind die original treiber von der leopard cd.


    habe nun noch ein wenig rumgefummelt und habe je nach map konstant min. 100 fps.

    ist schon in ordnung für 1920x1200.

    oder hat jemand anderes noch bessere werte erzielt ?
     
  6. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Öhm, also dein MacBook Pro hat wahrscheinlich eine Bildwiederholrate von 60 Hz eingestellt, maximal kann dein LCD wahrscheinlich so 75Hz. Wieso genau willst du mehr berechnen lassen als nötig?
    Ich mein klar schön, wenn es das schafft, aber solche Unsinnigkeiten (von Sch**nzvergleich mal garnicht zu sprechen) kenn ich zum Glück nur aus der Windowswelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich jemand drauf einsteigt.
     
  7. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    nein es geht mir ja nicht dadrum, dass ich 0,5 fps als jemand anderes habe, sondern um halt die performance bzw. das spielgefühl zu verbessern....
     
  8. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    wenn wir schonmal dabei sind :D Wo findet man Windows Treiber für die 8600 GT ausm Macbook Pro für Windows Zwecke ?
     
  9. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    würde mich auch mal interessieren... habe bisher nix gefunden
     
  10. Delekhan

    Delekhan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    13
    Hi,

    ich würde hierfür einmal auf http://www.laptopvideo2go.com/ vorbeischauen. Dort findet man angepasste NVidia Treiber für Laptops (u.A. das MacBook Pro).


    Bis denne,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen