MBP und 2.IMAC können nicht auf 1.IMac zugreifen

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Hallo!

Ich hab hier in meinem kleinen Netzwerk ein problem das neu und plötzlich aufgetreten ist.

zur Ntzwerksstruktur

1. Imac Hauptrechenknecht 2.33 IC2D 2gb OSX 10.5.5
2. Imac freizeitknecht konfig wie oben
MBP 2.2 IC2D 2gb osx 10.5.5

verbunden via kabel und airport an airportextreme

Bislang lief alles recht reibungslos, jetzt kann ich seit 3 Tagen nicht im netzwerk auf den 1. Imac zugreifen, von keinem der beiden anderen Rechner. er wird zwar im finder angezeigt, ich kann ihn auch problemlos pingen, aber wenn ich ihn verbinden will kommt keine zustande..
die beiden anderen rechner kommunizieren problemlos untereinander..

ich finde den fehler einfach nciht, zumal ich meines wissens nach auch ncichts verändert habe

hat einer von euch ne Idee?

Danke und einen schönen Sonntag