• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP Umtausch bei Apple problemlos ?

ScheKa

Empire
Frage:
Hab mir die Tage ein aktuelles 15" MBP bestellt, das Notebook hat ein Antiglare Display.
Wenn ich nun aber feststelle das mir das Glossy besser gefällt, ist ein Umtausch bei Apple recht problemlos ?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
DANKE

Wenn Du es ONLINE gekauft hast :

Kannst es OHNE Angabe von Gründe 14Tage zurückschicken (14 tägiges Rückgaberecht)
Wenn es im Store extra bestellt wurde: Denke ich wird es NICHT getauscht!

Zuletzt bearbeitet:
gut das man sich vor dem kauf mal die geräte anschauen geht…

Überflüssige Kommentare sind noch besser... ;-)

Im Laden ist es nicht so wie @ home ... manchmal gefällt einem erst später etwas doch nicht so...

Ohne jetzt das Antiglare-Display von Apple gesehen zu haben, wüsste ich generell nicht warum man ein Glare-Display einem Antiglare den Vorzug geben könnte (außer man will sich vorm Laptop schminken oder rasieren). Ich denke mit Antiglare macht man nichts falsch wenn man seinen Laptop wirklich zum Arbeiten verwenden will und nicht als "Designerobjekt" auf dem Schreibtisch hat.

Jetzt kommen sicher wieder Leute daher mit "schöneren Farben"....doch was bringen mir die Farben wenn ich mich ständig über Spiegelungen ärgern muss?

Sehr schade ja, dass die 13,3" Geräte durchwegs so katastrophal schlecht ausgestattet und insbesondere auch keine Option für Antiglare-Display bieten. Ein absolutes No-Go für mich, gerade die 13,3" Geräte trägt man sicher noch eher herum und verwendet sie draußen oder im Zug.

Zumal ich nirgens in meiner Umgebung n MBP mit 15" Antiglare finden konnte zum testen... :S hab auch so antiglare gekauft und wenns mir nicht gefällt werd ichs auch tauschen...

eben dieser EFFEKT (schönere Farben) möchte ich gerne mal austesten.
hab mir das 15" Glossy Display schon bei kollegen angucken können und es gefällt mir von den Farben her schon sehr.
Wenn das Antiglare (viel) schlechter sein sollte, geht es selbstvertändlich zurück.
Mann muss hallt mal sehen wie sehr einem der Spiegel auf die Nerven geht.
Mir persönlich geht es in erster Linie um eine sehr gute Bildqualität... mal sehen ob sich der NonGlossy bewährt.

Soweit ich weiss ist ein Mattbildschirm eine modifikation d.h keine Serie.
Das heisst kein Umtausch ohne Mängel!

Wird 100%ig problemlos getauscht. Ich hatte das "alte" MBP bestellt und es 5 Tage lang genutzt. Dann kamen die neuen raus. Ich kurz bei Apple angerufen, denen mein "Problem" geschildert. Hab dann eine eMail bekommen, wurde von TNT (Paketdienst) angerufen und zwei Tage später ging das MBP auf die Reise. Das Geld bekomme ich im vollen Umfang erstattet (Bestätigung habe ich bereits erhalten).

Denen, die dich hier kritisieren, weil du dir das MB nicht in irgendeinem Applestore oder sonstwo vor dem Kauf angeschaut hast, sei gesagt, dass nicht jeder Applestore und nicht jeder Händler MB mit Antiglare hat. Ich war selbst mal auf der Suche danach und habe es nach dem 8. Laden aufgegeben.

@domish
Falsch. Wenn er bei Apple anruft und sagt, dass er sein MBP gerne schwarz-eloxiert haben möchte, ist es eine Sonderanfertigung nur für ihn (falls Apple das macht). Dann hat er kein Rückgaberecht. Die Kopnfigurationen, die Apple anbietet, schließen ein Rückgaberecht jedoch nicht aus (egal, ob ein MBP jetzt nur für ihn vom Band läuft).