• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP überträgt kein Bildsignal an Beamer (HDMI)

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Hallo

Ich besitze ein neues MBP ( Juli'10) und wollte meinen Beamer (HDMI) anschließen.
Ich habe ein Adapter "MiniDisplayPort ---> HDMI."
Da es sich um Beamer handelt brauche ich nur das Bild über HDMI.
Der Ton geht über die Anlage. Z.Zt. über Klinke.(Gefällt mir zwar nicht aber habe keine Idee wie es besser geht)

Das Hauptproblem ist das Bild.
Es kommt am Beamer kein Bildsignal an. Kann es an einer falschen Einstellung des MBP liegen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Michael
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
was sagt denn der menüpunkt monitore unter systemeinstellungen wenn du den beamer angeschlossen hast?
 

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Der sagt leider garnichts.
Es wird kein 2. Monitor angzeigt. Früher bei meinem alten PB G4 hatte ich in den
Systemeinstellungen beide Displays und ich konnte div. Einstellungen ändern.
Aber das fehlt alles.
 

Theex

Gala
Registriert
18.04.10
Beiträge
49
also ich hab ähnliche Probleme wenn ich einen Bildschirm oder Beamer anschließe (VGA) bevor ich selbigen eingeschaltet habe. Dann zeigt er mir das ext. Gerät in den Displayeinstellungen einfach nicht an und es kommt auch kein Signal.
Ach ja..gleiches geschieht auch wenn ich zuerst den "Displayport auf VGA Adapter" am MBP anschließe und dann erst das VGA-Kabel des Monitor am Adapter.
Auch nachträgliche "Monitor erkennen" aus dem Menüpunkt "Monitore" nützt da nix. Monitor muß ein sein und am Adapter hängen wenn ich ihn am MBP anschließe.
Vielleicht ist das bei dir und HDMI ähnlich
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Was für ein "MiniDisplayPort > HDMI"-Adapter hast du denn gekauft?

mfg thexm

PS: Generell gilt bei Hilfesuche in Foren immer: Alle möglichen und unmöglichen Informationen angeben.
 

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Habe jetzt mal alle Kabel angeschlossen und dann das MBP gestartet.

Das Ergebnis ist das gleiche. KEIN BILD

Vielleicht ist ja der Mini Display Port defekt?


Michael