1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP über Airport auf Canon drucken funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cavok, 23.03.08.

  1. cavok

    cavok Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen.

    Meiner Meinung nach sollte es möglich sein von einem Mac Book (Pro) über eine Airport Express auf einem Canon drucker (Im Netzwerk) zu drucken.

    Nun, der Drucker (Canon Pixma MP970) wird nichteinmal gefunden.

    Der Drucker ist am switch angebunden (genau wie ein Mac Pro, ein iMac und eine Airport Express). Über den Mac Pro und den iMac kann ich auch drucken (Treiber installiert, über das Netzwerk gefunden und hinzugefügt).

    Das Mac Book Pro findet jedoch den Drucker über den Airport einfach nicht (Firewall ausgeschaltet, Drucker eingeschaltet, Treiber installiert, gleiches Vorgehen wie beim Hinzufügen unter iMac/MacPro).

    Hat da jemand eine Idee wie ich den Drucker dennoch hinzufügen kann und dann auch über das Funknetzwerk drucken kann? (Und sagt mir nicht, dass das nicht möglich ist...)

    mfg m.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Der Drucker ist am switch angebunden (genau wie ein Mac Pro, ein iMac und eine Airport Express).

    Wenn es von allen mit Ethernet-Kabel angeschlossenen Computer aus geht, nur von dem über AirPort angeschlossenen Computer nicht, könnte etwas am Routing zwischen WLAN und Ethernet nicht in Ordnung sein.

    Aber ich rate mal..
    Die Netzwerkadressen auf dem kabelgebundenen Netz sind 192.x.x.x und auf
    dem WLAN 10.x.x.x ? :)
     
  3. cavok

    cavok Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    24
    Hm, die fürs WLAN sehe ich nur im Airport-Dienstprogramm oder? Dort ist auch eine 192.x.x.x Nr. drin, genau wie unter dem Netzwerk beim Ethernet. Beim Airport steht auch, dass sie über Ethernet angebunden ist.

    Anzufügen ist noch, dass ich übers Funknetzwerk Internet habe und auch Airtunes funktioniert (vom MBP auf die Basisstation senden). Also ein Netz ist da, das Problem ist nur der Drucker.
     

Diese Seite empfehlen