• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP u.Safari Newbie Fragen

  • Ersteller pepe2010
  • Erstellt am

pepe2010

Gast
Bin seit 2 Tagen Besitzer eines MBP 1,8Hz.,vorher Sony VAIO.
Bin bis jetzt begeistert von dem Gerät.Allerdings schaffe ich es nicht nach dem Start von Safari das Bild auf dem gesamten Display darzustellen.
Wenn ich zoome bleiben rechts u.links immer 2 Zentimeter nicht ausgefüllt.
Gibt es eine Voreinstellung?
Danke für eure Hilfe
pepe2010
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Der grüne Knopf skaliert das Fenster nur auf die Größe, die der Inhalt verlangt. Ansonsten kannst du das Fenster manuell auf Vollbild skalieren.
 

m00gy

Gast
--ich bin zu langsam--

Ich glaub, diese Frage ist schon einige Male hier im Forum aufgetaucht. Einfache Antwort: Ein Mac zoomt das Fenster eines Dokuments immer nur so groß, dass man alles sehen kann, was es zu sehen gibt. Windows hingegen zoomt das Fenster so groß, dass der ganze Bildschirm bedeckt wird, auch wenn man dann zu 30% nur weiße Fläche sieht.

Hab ich mich am Anfang auch dran gewöhnen müssen, irgendwann kann man sich aber gar nicht mehr vorstellen, dass es auch anders sein könnte :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
moinmoin,

rechts unten in der ecke einfach ziehen, wie bei windows auch.
und schwuppdiwupp hat man sein browser auf dem ganzen bildschirm.
 

ciryx

Gast
fullscreen wäre halt hammer, schade dass das nichtmal im ff funzt...
 

m00gy

Gast
Wer auf Fullscreen-Browsing bei Safari partout nicht verzichten möchte:

Hier gibt es ein kleines Javascript, dass man sich als Bookmark ablegen und damit per Klick Safari auf den kompletten Bildschirm vergrößern kann:

http://www.jydesign.com/safari/

PS:
Das funzt auch beim Firefox.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich denk mal, ff ist der feuerfuchs.
und mit dem kostenpflichtigen plugin "saft" kannst du safari sogar im kioskmodus betreiben.
kannste ja mal ausprobieren.

gruss

jürgen
 

m00gy

Gast
Danke, fantaboy. Ich hab schon gedacht, das hieße vielleicht "FinderFenster" oder so :) Saft hab ich bei mir auch drauf - kann ich auch jedem empfehlen, der ein bisschen mehr Komfort in Safari haben möchte.
 

apfelbaum75

Gast
was ist denn "ff" ?

ich glaube, er mein FireFox! :)

Ich persönlich wüßte nicht, warum man einen Browser im Vollbild benutzen will. Oder kennt jemand eine Seite, die für eine Auflösung ab 1400 x irgendwas geschrieben wurde!? :) Ist doch dann alles weiß... *staun*