1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP u.Safari Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pepe2010, 17.04.06.

  1. pepe2010

    pepe2010 Gast

    Bin seit 2 Tagen Besitzer eines MBP 1,8Hz.,vorher Sony VAIO.
    Bin bis jetzt begeistert von dem Gerät.Allerdings schaffe ich es nicht nach dem Start von Safari das Bild auf dem gesamten Display darzustellen.
    Wenn ich zoome bleiben rechts u.links immer 2 Zentimeter nicht ausgefüllt.
    Gibt es eine Voreinstellung?
    Danke für eure Hilfe
    pepe2010
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Der grüne Knopf skaliert das Fenster nur auf die Größe, die der Inhalt verlangt. Ansonsten kannst du das Fenster manuell auf Vollbild skalieren.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    --ich bin zu langsam--

    Ich glaub, diese Frage ist schon einige Male hier im Forum aufgetaucht. Einfache Antwort: Ein Mac zoomt das Fenster eines Dokuments immer nur so groß, dass man alles sehen kann, was es zu sehen gibt. Windows hingegen zoomt das Fenster so groß, dass der ganze Bildschirm bedeckt wird, auch wenn man dann zu 30% nur weiße Fläche sieht.

    Hab ich mich am Anfang auch dran gewöhnen müssen, irgendwann kann man sich aber gar nicht mehr vorstellen, dass es auch anders sein könnte :)
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    moinmoin,

    rechts unten in der ecke einfach ziehen, wie bei windows auch.
    und schwuppdiwupp hat man sein browser auf dem ganzen bildschirm.
     
  5. ciryx

    ciryx Gast

    fullscreen wäre halt hammer, schade dass das nichtmal im ff funzt...
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    was ist denn "ff" ?
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Wer auf Fullscreen-Browsing bei Safari partout nicht verzichten möchte:

    Hier gibt es ein kleines Javascript, dass man sich als Bookmark ablegen und damit per Klick Safari auf den kompletten Bildschirm vergrößern kann:

    http://www.jydesign.com/safari/

    PS:
    Das funzt auch beim Firefox.
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich denk mal, ff ist der feuerfuchs.
    und mit dem kostenpflichtigen plugin "saft" kannst du safari sogar im kioskmodus betreiben.
    kannste ja mal ausprobieren.

    gruss

    jürgen
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Danke, fantaboy. Ich hab schon gedacht, das hieße vielleicht "FinderFenster" oder so :) Saft hab ich bei mir auch drauf - kann ich auch jedem empfehlen, der ein bisschen mehr Komfort in Safari haben möchte.
     
  10. ich glaube, er mein FireFox! :)

    Ich persönlich wüßte nicht, warum man einen Browser im Vollbild benutzen will. Oder kennt jemand eine Seite, die für eine Auflösung ab 1400 x irgendwas geschrieben wurde!? :) Ist doch dann alles weiß... *staun*
     
  11. ciryx

    ciryx Gast

    http://mnemonic-music.de/

    diese page ist fullscreen zum bespiel auch unter 1400 prima :D Ne, es ist einfach störend wenn seitlich noch irgendeinzeugs rumhängt.
     

Diese Seite empfehlen