• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - Trackpad eingedrückt

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Hallo,

seit ca. einem Monat geht bei meinem MBP das Touchpad nicht mehr richtig... Der Klick funktioniert nicht mehr...
Naja, auf zum Media Markt wo ich das Gerät gekauft habe um zu erfahren das ich in den nächsten Apple-Store muss, gesagt getan und ich fuhr einige Wochen später in nen Apple-Store.

Da gab ich dann mein Macbook ab und der Verkäufer meinte: ja müsste repariert werden da ich noch in der Garantie bin (unter 1 Jahr - noch dazu hab ich sowieso nen Care Plan - also sowieso 3 Jahre). Dann kam ein zweiter Verkäufer dazu und meinte was von: das ist eingedrückt - keine garantie blabla - eingedrückt und drückte aufn Touchpad rum...

Naja, dann wurde es eingescickt und heute bekam ich nen Anruf:
Ja das ganze Macbook Pro ist verbogen und sie müssen das halbe Gerät wechseln und ob ich nen Kostenvoranschlag wolle...
Das habe ich dann verneint... (weil das dann sowieso wieder in die tausende geht^^)

:mad: Die Typen sollen mir zeigen wie du ein Aluminium Macbook aus einem Guss verbiegst... Ich mein wenn das Teil in meinem Rucksack transportiert wurde dann IMMER in soner Hülle wo glaube ich 3cm "Schaumstoff" drumrum ist, ansonsten stand das MBP immer nur aufn Schreibtisch und manchmal aufn Bett. Ich habe grade so eine Wut -.-

Kann ich das irgendwie selber reparieren?

Das war mein letzter Ausflug in die Apple-Welt... Ärgere mich schon länger über das Gerät doch jetzt reichts -.-
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das war mein letzter Ausflug in die Apple-Welt... Ärgere mich schon länger über das Gerät doch jetzt reichts -.-

Stimmt, so etwas wäre dir mit einem anderen Notebook NIE passiert. Wie wäre es denn, wenn du bei einem anderen Händler nochmal nachfragst, vielleicht zeigen die sich etwas kulanter. Auch wenn es ein Stück Alu ist, kann es sich verbiegen. Aber ob das der Grund für das kaputte Trackpad ist, sei dahingestellt.
 

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
War ja klar das sowas kommt ;).

Ich bin schon länger unzufrieden mit dem Gerät, das mitn Trackpad war jetzt nur die Krönung...

Das Problem ist nur das der nächste Apple Store hunderte Kilometer weit weg ist ^^
Ich will aber nicht wissen was ich dazu tun muss um ein Stück Alu dermassen zu verbiegen
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wie wäre es denn, wenn du bei einem anderen Händler nochmal nachfragst, vielleicht zeigen die sich etwas kulanter.

Das wird nichts bringen da das MBP bereits bei Apple selbst war und der Vorgang bereits dokumentiert ist. Jeder andere Service Provider wird die Historie des Geräts anschauen und sehen dass es Aufgrund von "Eigenverschulden" abgelehnt wurde und das selbe sagen.


Ich hatte so was ähnliches mit einem verbogenen Gehäuse, siehe hier. Es war ein etwas mühsamer Weg aber zum Schluss habe ich alles auf Garantie getauscht bekommen. Wenn das Gerät keine äußerlichen Beschädigungsspuren (derbe Kratzer, Dellen o.Ä.) hat, ruf am besten mal bei AppleCare direkt an und mach ein bisschen Stress dass du es garantiert nicht selbstverschuldet hast usw. Sowieso ist innerhalb des ersten Jahren Apple in der Beweispflicht dass der Schaden nicht durch einen Materialfehler entstanden ist. Ein Anruf könnte sich lohnen, für gewöhnlich sind die Mitarbeiter am Telefon freundlicher und können auch Kulanter sein als ein Serviceprovider.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich hatte so was ähnliches mit einem verbogenen Gehäuse, siehe hier. Es war ein etwas mühsamer Weg aber zum Schluss habe ich alles auf Garantie getauscht bekommen. Wenn das Gerät keine äußerlichen Beschädigungsspuren (derbe Kratzer, Dellen o.Ä.) hat, ruf am besten mal bei AppleCare direkt an und mach ein bisschen Stress dass du es garantiert nicht selbstverschuldet hast usw. Sowieso ist innerhalb des ersten Jahren Apple in der Beweispflicht dass der Schaden nicht durch einen Materialfehler entstanden ist. Ein Anruf könnte sich lohnen, für gewöhnlich sind die Mitarbeiter am Telefon freundlicher und können auch Kulanter sein als ein Serviceprovider.

Ja wollte auch grade auf deinen Thread verweisen.;)

Hatte sowas auch schonmal, allerdings war das Trackpad da noch voll funktionstüchtig. Nur der Druckpunkt hat sich plötzlich verschoben ohne ersichtlichen Grund. Bei dem ersten Service Provider wollte man mir mal direkt 50€ berechnen, für den Fall das die das Gerät öffnen und es ist nichts. Hab ich abgelehnt.
Beim zweiten hingegen wurde direkt ohne Einschränkung gesagt das man mir mein Trackpad auf Garantie tauscht. ICh weiß zwar bis heute nicht was nun an dem Trackpad dran war, aber ich hab ein neues.xD
Was ich damit sagen will: Diese Service Provider sind extrem unterschiedlich. Kommt immer drauf an ob dem Techniker der Kaffee morgens geschmeckt hat.
Ruf wie oben erwähnt am besten mal an und schieb ein wenig "höflichen Stress".;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Das Problem ist nur das der nächste Apple Store hunderte Kilometer weit weg ist ^^
Ich will aber nicht wissen was ich dazu tun muss um ein Stück Alu dermassen zu verbiegen

Mit Sicherheit nicht. Du musst nicht zum offiziellen Apple Store, sondern nur zu einem Service Provider und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du im Umkreis von höchstens 50km einen finden wirst.

Und dass dein MBP verbogen ist, ist ja nun wohl Tatsache, da müssten wir also wohl eher dich fragen, was du getan hast ;) Nein, Quatsch, das kann auch einfach ein Produktionsfehler sein und durch die Hitze beim Betrieb hat es sich dann verbogen oderso. Kann alles passieren.
 

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Mit Sicherheit nicht. Du musst nicht zum offiziellen Apple Store, sondern nur zu einem Service Provider und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du im Umkreis von höchstens 50km einen finden wirst.

Und dass dein MBP verbogen ist, ist ja nun wohl Tatsache, da müssten wir also wohl eher dich fragen, was du getan hast ;) Nein, Quatsch, das kann auch einfach ein Produktionsfehler sein und durch die Hitze beim Betrieb hat es sich dann verbogen oderso. Kann alles passieren.

Dann frage ich dich höflichst wo ich das schauen kann ;)

Nunja, ich wüsste nicht wie sich das verbiegen könnte, ich würde es ja einsehen wenn ich es immer um mich werfe etc. aber grade bei PC'S etc. bin ich sehr zimperlich... Ich werds mal nachmessen sobald es wieder bei mir ist...

lg
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
aluminium ist jetzt kein stahl aber ich wage zu bezweifeln, dass es sich bei temperaturen von unter 100°c aufgrund der hitze verformt..

natürlich kann es sich verbiegen ohne äußere kratzer aufzuweisen, durch draufsetzen auf die tasche oder sonstiges...aber es gibt auch immer mal produktionsfehler.. und grade bei der brick-variante des macbooks werden so viele kritische arbeitsschritte vorgenommen, dass schnell was passieren kann..
würd einfach erstmal auf einen materialfehler bestehen...

was stört dich eigentlich sonst noch?
 

skylow

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Ich werde mal dort anrufen und nen Radau anschlagen ;)