• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP: Touchpad Fehlfunktion u.a.

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe dieses Mal folgendes Problem: Mein Touchpad ging auf einmal nicht mehr, der Cursor machte was er wollte, ich konnte nicht mehr richtig klicken. Die Icons unten in der Leiste verschwanden, also ein paar beim Hochfahren, hat er komische Geräusche gemacht, als wenn er zwei oder drei mal hochfahren will.
Ich habe dann alles zurück setzten lassen, so dass jetzt auf meinem Macbook Pro die Version 10.6.3 drauf ist. Habe meine Maus angeschlossen und das funktioniert auch alles wieder. Das Touchpad funktioniert auch besser, aber so richtig in Ordnung ist es glaube ich noch nicht.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Dein Thementitel ist irgendwie alles andere als aussagekräftig.

Wenn Du eine komplette Neuinstallation gemacht hast und die Probleme nach wie vor auftreten, ist durchaus ein Hardwaredefekt denkbar. Hast Du einen Applestore in der Nähe?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
MOD-INFO:

Threadtitel ersetzt, die gröbsten Rechtschreibfehler korrigiert.

Rüdiger vom Apfeltalk-Team
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@baby bedanke dich bei Shader.
Jetzt kannst du auch deine Frage konkretisieren. Was funktioniert nicht.
Die Angabe "so richtig in Ordnung" ist noch nichts, verlangt eine Glaskugel, Kaffeesatz oder flüssiges Blei. Doch die Silvesternacht ist vorbei und die Forenregeln sind dagegen. Zu unseriös.
Nur konkrete Fragen können hilfreiche Antworten generieren.
Salome
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hast das Macbook mal irgendwann nähere Bekanntschaft mit Flüssigkeit gemacht? Alternativ würde mir noch Staub einfallen, das ist zugegebenermaßen aber beim Touchpad unwahrscheinlich.

Viele Grüße
sin
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
Danke Danke erstmal für die Einträge und die Korrektur.
Mit Flüssigkeiten? Eigentlich nicht. Nein, dass wüsste ich.
Wenn ich auf mein Touchpad gucke, dann sieht es irgendwie aus , als wenn es rechts etwas eingedrückt wäre.
Ja, ich habe schon beim Apple re-store hier in der nähe angerufen, der hat mir allerdings gesagt, dass ich beim Reperatur Service anrufen soll, bzw. ein privater. Dies habe ich aber noch nicht gemacht.Wollte erstmal abwarten, nach der neu installation.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Vielleicht hat es sich nur etwas verklemmt... mit einem Saugnapf könntest Du die Seite wieder anheben. Aber bitte ganz vorsichtig und keine Gewalt...

Hatte ich auch schon mal, bei mir hat leichtes Klopfen gereicht und das Pad hat sich wieder fei bewegen können. Seid dem keine Probleme mehr.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Wenn es wirklich eingedrückt ist könnte tatsächlich Staub, Krümel oder sonst etwas dazwischen klemmen. An sich als kein schlimmes Problem, aber repariere es nicht kaputt! Wie pti'Luc gesagt hat, vorsichtig und im Zweifel jemanden machen lassen.

Viel Erfolg
sin