• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Time Machine Bachup auf LANDISK - wie ??

macmountain

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Ich habe in meinem Netzwerk eine Lan-Disk, die ich im Finder auch bei Freigaben sehe. Die darauf liegenden Ordner werden mir auf dem Schreibtisch als verbundene Laufwerke angezeigt.
Dort soll Time Machine seine Sicherungen ablegen ABER:
In Time Machine werden mir keine Volumes als Zielort angezeigt.

Hat jemand so eine Konfiguration erfolgreich eingerichtet??

VG Ulli
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Hast du schonmal gegooglet ?!

Ich glaube ich habe da mal so was gefunden, womit man das irgendwie Freischalten kann. So dass alle Laufwerke bei Time Machine angezeigt werden.
 

macmountain

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Jawoll, genau das wars. Ich hatte nur die falschen Stichworte gegoogelt.
So funktionierts:
... ein Tipp im Forum von MacRumors: Man rufe im Programme-Ordner unter Dienstprogramme das Terminal auf, gebe dort die Zeile defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1 ein und bestätige mit der Eingabetaste. Der Befehl verändert die Systemeinstellungen so, dass Time Machine auch "nicht unterstützte Netzwerklaufwerke" anzeigt.

VG Ulli
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Würde das auch folgendermaßen funktionieren:

Externe Festplatte hängt am Mac Mini - Mac Mini hängt über W-Lan an der Airport Express Base station#

MacBook macht Time Machine Backup über W-Lan auf der am MacMini angeschlossenen externen Platte?

Bye Marcel