• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP + tft monitor als 2.monitor

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
hallo,
ich habe versucht an mein mbp über den dvi-auf-vga adapter einen samsung-tft-monitor anzuschliessen. beim hochfahren des mbp flackert kurz ein klares bild auf dem 2.monitor auf...dann ist der monitor schwarz.

anybody da draussen irgendeine idee???????

sonige grüsse
a.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
hast Du in den Systemeinstellungen mal nach den Monitoren gesehen ?
Vielleicht hilf der Button Monitore erkennen...
Gruß
Andreas
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ja, mir würden da auch nur die Systemeinstellungen einfallen. Das MBP erkennt normalerweise den externen Schirm und schlägt dir sogar gleich die am besten passende Auflösung vor. Schau mal in Systemeinstellungen, Monitore. Kannst dir das "Monitore" Menu auch in die Leiste oben legen, dan hast du direkten Zugriff wann immer du einen Monitor dran hängst. Gruß
 

annemate

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
hallo,
in der systemeinstellung zeigt er einen 2.monitor an. wen ich den zb. zum hauptmonitor erkläre, verschwindet das dock ins "schwarze" bild. und wie gesagt beim booten sehe ich auch für 2 sekunden den 2.monitor.
ach.
a.