1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP + tft monitor als 2.monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von annemate, 28.11.07.

  1. annemate

    annemate Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    11
    hallo,
    ich habe versucht an mein mbp über den dvi-auf-vga adapter einen samsung-tft-monitor anzuschliessen. beim hochfahren des mbp flackert kurz ein klares bild auf dem 2.monitor auf...dann ist der monitor schwarz.

    anybody da draussen irgendeine idee???????

    sonige grüsse
    a.
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    hast Du in den Systemeinstellungen mal nach den Monitoren gesehen ?
    Vielleicht hilf der Button Monitore erkennen...
    Gruß
    Andreas
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ja, mir würden da auch nur die Systemeinstellungen einfallen. Das MBP erkennt normalerweise den externen Schirm und schlägt dir sogar gleich die am besten passende Auflösung vor. Schau mal in Systemeinstellungen, Monitore. Kannst dir das "Monitore" Menu auch in die Leiste oben legen, dan hast du direkten Zugriff wann immer du einen Monitor dran hängst. Gruß
     
  4. annemate

    annemate Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    11
    hallo,
    in der systemeinstellung zeigt er einen 2.monitor an. wen ich den zb. zum hauptmonitor erkläre, verschwindet das dock ins "schwarze" bild. und wie gesagt beim booten sehe ich auch für 2 sekunden den 2.monitor.
    ach.
    a.
     

Diese Seite empfehlen