• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP Tastaur fühlt sich "komisch" an

brockscl

Erdapfel
Hallo,

ich bin jetzt seit ungefähr 4 Wochen in Besitz eines 13" MacBook Pros.
Seit einiger schleße ich es an einen Bildschirm an. In Kombination dazu habe ich mir noch die kleine Kabelgebundene silberne Tastatur gekauft. Als ich heute wieder mal mit der schwarzen Tastatur des MBP geschrieben habe, fühlte sie sich im Vergleich zu der Weißen irgendwie so klebrig oder eher rutschfest an. Ich habe nie etwas darüber verschüttet, die Tastatur muss eingentlich einwandfrei sein.
Ist es normal, dass die schwarze sich im Vergleich zu der Kabeltastatur von Apple klebrig anfühlt? Ich möchte endlich in Ruhe tippen können mit dem Gedanken, dass alles normal ist mit der Tastaur!
Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären ; )

Gruß,

brockscl

Wisch doch ganz vorsichtig mit einem feuchten (nicht nassen!) Tuch über die Tastatur. Vielleicht klebt sie ein wenig, durch verschwitzte oder klebrige Finger?
Ganz sicher fühlen sich Tastaturen aus unterschiedlichem Material unterschiedlich an. So heißt, dass die Tasten schmelzen, war es doch noch nicht. :-)
Salome

Werd ich machen. Ich geh morgen in einen Apple Laden und werde dort die Tasten "abtasten" ; )
Denke aber nicht das es durch Schweiss kommt, alle Tasten sind gleich "verklebt" und sogar Tasten die ich noch nie benutzt habe (Tastaturbeleuchtungstasten) fühlen sich so an.

Leider weiß ich nicht, wie sich deine Tasten in Wirklichkeit anfühlen, aber ich kann zumindest bestätigen, dass die MacBook-Tasten sich anfangs ein bisschen fremdartig anfühlen, wenn sie noch diese trockene, leicht raue Oberfläche aufweisen. Jedenfalls ist dies bei unserem neuen MacBook Pro noch so, während bei meinem exzessiv genutzten MacBook (Late 2008) die Tasten Fett leichter aufzunehmen scheinen.

So, ich war heute im Frankfurter Apple Store und habe die Tastaturen getestet. Erst habe ich auf einer Silbernen Kabel-Tastatur getippt und alles schien normal. Dann hab ich auf der MB Pro Tastatur getippt und sie hat sich auch so komisch angefühlt. Aber das scheint normal zu sein, jedes MacBook Pro dort fühlte sich so an wie meins - ich muss mich wohl einfach ein bisschen an sie gewöhnen. Aber ich denke das geht schnell ; )
Letzen Endes bin ich froh, dass alles okay ist.
Ich möchte mich trotzdem nochmals für eure Hilfe bedanken.

Gruß

Sicher gewöhnst du dich ganz schnell. Ich dachte erst, ich könnte mich von der großen weißen Tastatur (im Plastikgehäuse) nicht auf die flache iMac Tastatur umgewöhnen. Nicht mal einen Tag hat es gedauert!
Jetzt weißt du wenigstens, dass das Komische das Normale ist. :-)
Salome