1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Tastaturbeleuchtung, Vergilbung, Trackpad Button

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unex, 12.10.07.

  1. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo, habe zu beiden Themen nach bereits vorhandenen Threads gesucht, wurde aber nicht fündig.

    1.: Die Tastaturbeleuchtung meines MacBook Pros (15", 2.33 GhZ) ist seit ein paar Tagen unten rechts, also bei der Nach-Rechts-Taste dunkler und leicht gelblich. Überall anders ist sie noch strahlend weiß. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich selbst die Funktionalität der Beleuchtung überprüfe (taste rausnehmen etc.), oder verfällt dann meine Garantie? Ist das ein bekanntes Problem?

    2.: An dem runden Klappschanier (ich hoffe mal das ist der richtige Begriff) meines Buches, also unterhalb des Bildschirms treten leichte Vergilbungen auf. Schaut etwas ungesund aus. Ich könnte mir vorstellen dass das von der aus dem Innenleben des MBPs austretenden Hitze kommt, da diese Stelle ja gleich gegenüber vom offenen Teil des MBPs liegt. Ist das normal und eine bekannte Erscheinung oder sollte ich damit lieber zu meinem Händler gehen? Kleine Anmerkung: Habe ein MBPro, das heißt die Verfärbungen treten auf Aluminium auf!


    Und noch zum Schluss: Wenn die Taste vom Maus-Trackpad leicht rumwackelt bzw. locker ist (es ist nicht so extrem, aber es nervt schon, wenn man bedenkt wie viel ich für das MBP hingeblättert hab), ist das ein Garantiefall?


    Danke für konstruktive Beiträge.

    mfG, unex
     
  2. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Also ich würde damit zum Händler gehen.

    Das MBP meiner Schwester hat diese "Symptome" zumindest nicht.
    (Und ist schon seit 3 Jahren täglich in Betrieb)
     
  3. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Sehr spannend, dann hat Deine Schwester das MBP ungefähr ein Jahr vor dem Rest der Welt in die Hönde bekommen. Sie ist nicht zufällig mit Steve verheiratet??
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Er wird wohl ein PowerBook meinen.
     
  5. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Jupp, ist ein PowerBooK...sorry, vielleicht hinkt der Vergleich dann etwas...
     

Diese Seite empfehlen