• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Tastaturbeleuchtung, Vergilbung, Trackpad Button

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Hallo, habe zu beiden Themen nach bereits vorhandenen Threads gesucht, wurde aber nicht fündig.

1.: Die Tastaturbeleuchtung meines MacBook Pros (15", 2.33 GhZ) ist seit ein paar Tagen unten rechts, also bei der Nach-Rechts-Taste dunkler und leicht gelblich. Überall anders ist sie noch strahlend weiß. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich selbst die Funktionalität der Beleuchtung überprüfe (taste rausnehmen etc.), oder verfällt dann meine Garantie? Ist das ein bekanntes Problem?

2.: An dem runden Klappschanier (ich hoffe mal das ist der richtige Begriff) meines Buches, also unterhalb des Bildschirms treten leichte Vergilbungen auf. Schaut etwas ungesund aus. Ich könnte mir vorstellen dass das von der aus dem Innenleben des MBPs austretenden Hitze kommt, da diese Stelle ja gleich gegenüber vom offenen Teil des MBPs liegt. Ist das normal und eine bekannte Erscheinung oder sollte ich damit lieber zu meinem Händler gehen? Kleine Anmerkung: Habe ein MBPro, das heißt die Verfärbungen treten auf Aluminium auf!


Und noch zum Schluss: Wenn die Taste vom Maus-Trackpad leicht rumwackelt bzw. locker ist (es ist nicht so extrem, aber es nervt schon, wenn man bedenkt wie viel ich für das MBP hingeblättert hab), ist das ein Garantiefall?


Danke für konstruktive Beiträge.

mfG, unex
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Also ich würde damit zum Händler gehen.

Das MBP meiner Schwester hat diese "Symptome" zumindest nicht.
(Und ist schon seit 3 Jahren täglich in Betrieb)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Also ich würde damit zum Händler gehen.

Das MBP meiner Schwester hat diese "Symptome" zumindest nicht.
(Und ist schon seit 3 Jahren täglich in Betrieb)

Sehr spannend, dann hat Deine Schwester das MBP ungefähr ein Jahr vor dem Rest der Welt in die Hönde bekommen. Sie ist nicht zufällig mit Steve verheiratet??
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Er wird wohl ein PowerBook meinen.
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Jupp, ist ein PowerBooK...sorry, vielleicht hinkt der Vergleich dann etwas...