• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP: Tastaturbeleuchtung sofort nach Einschalten?

talidour

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein MBP 13" Retina (Mid 2014) mit Yosemite drauf. Bin absoluter MAC-Neuling, daher meine erste Frage: direkt nach dem Einschalten und noch vor der Passwort-Eingabe bleibt die Tastatur unbeleuchtet. Kann man dies irgendwo ändern, so dass es sofort eingeschaltet ist? Ich konnte bisher nichts finden.
Danke & Gruss
Tali
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
Die Tastaturbeleuchtung wird immer während des Bootvorgangs aktiviert und somit auch vor der Passworteingabe. Ansonsten hier einmal nachschauen
 

Anhänge

  • macbook-tastatur-beleuchtung_533520d7.jpg
    macbook-tastatur-beleuchtung_533520d7.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 870

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Bei mir bleibt die Tastatur ebenfalls dunkel (13" Retina '13). Glaub das kam erst mit Yosemite.
 

talidour

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Die Tastaturbeleuchtung wird immer während des Bootvorgangs aktiviert und somit auch vor der Passworteingabe. Ansonsten hier einmal nachschauen

Ist bei mit genau gleich eingestellt (aber unter Yosemite). Scheint wohl bei Yosemite so zu sein, da breze28 das gleiche beobachtet. Ich finds irgendwie blöd.... Ausgerechnet bei der Passworteingabe keine Tastaturbeleuchtung. Das ergibt IMO wenig Sinn....

Grüssle
Tali
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Apple als Feedback melden, nur die können das ändern, falls das wirklich ein Bug in Yosemite ist.
 

talidour

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
3
Apple als Feedback melden, nur die können das ändern, falls das wirklich ein Bug in Yosemite ist.

Erledigt. Der ChatSupport konnte nur bestätigen, dass es tatsächlich so ist (natürlich mit der Erklärung, dass es vielleicht Energiespargründe hätte, dabei ist das Display ja während der Passworteingabe ebenfalls eingeschaltet, und im Vergleich zum Displayverbrauch ist die Tastaturbeleuchtung ja total vernachlässigbar....).

Jedenfalls danke mal soweit, es hängt offensichtlich mit Yosemite zusammen.

Grüssle
Tali
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik