1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Tastaturbeleuchtung dunkelt Display?!?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von amalek, 16.10.07.

  1. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    Hallo, ich bin vor seit Beginn dieses Monats auch ein "glücklicher" MacBookPro besitzer, und auch auch MacNeuling...doch habe schon jetzt ein sehr ekliges Problem:
    Während der Vorlesung, in der ich fleißig am Mitschreiben war wollte ich meinen Kommilitonen nachtürlich mal ein richtiges Notebook vorführen, unteranderem auch die Tastaturbeleuchtung.
    Diese regelt sich auch immer noch automatisch und schaltet sich auch schnell ohne Probleme an und aus, und ich kann auch über die Funktionstasten die Intensität bestimmen, doch zu alem Übel wird ebenfalls das Display geregelt; UND ZWAR IN DIE ENTGEGENGESETZTE RICHTUNG!
    Tastaturbeleuchtung an ==> Display dunkelt ab ...sehr ungünstig, wie man sch vorstellen kann.
    Je heller die Tastaturbeleuchtung, umso dunkler das Display.
    Hab ich vlt nur versehentlich eine sehr dumme Einstellung gemacht (was ich aber eigentlich Ausschließen möchte, da ich zu der Zeit keine Systemeinstellungen vorgenommen habe), oder ist mein schönes neues MBP vlt defekt?

    für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar

    mfg amalek
     
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich denke das ist so richtig. Da es besser für die Augen ist, wenn das Display nicht so grell "strahlt". Besonders wenn die Umgebung dunkel ist.
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Das ist normal.
    Wenn du die Display beleuchtun dann wieder heller stellst, ist sie wieder genauso hell wie vorher.
    Dein Book merkt sich das dann eigentlich auch, das klappt bei mri aber nicht immer.
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wie wärs mal mit der sehr schönen Suchfunktion ... habe gehört die soll ab und zu doch fragen klären
     
  5. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    Danke für die Antworten; werde es nochmal in Ruhe testen.
    Danke auch Sirene für deinen unqualifizierten Beitrag...lange habe ich über die Suchfunktion in diesem Forum philosophiert, bis ich zu dem Schluss gekommen bin, das es dem einen einfällt, welche Stichwörter zutreffend sind und dem andren nicht...gebe mir doch bitte dn Link zu dem entsprechenden Thread, indem mein Problem ebenfalls behandelt wird...
     
  6. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    Also ich habe nochmal nachgeschaut....jedesmal, wenn es dunkel wird, wird ach automatisch die helligkeit auf die geringste stufe gesetzt; unter windows allerdings nicht, was ich wesenlich angenehmer finde...es sollte mir überlassen sein, wie hell ch mein display einstelle ...kennt jmd. eine lösung für dieses problem?
     

Diese Seite empfehlen