• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur zeit- & stellenweise defekt

atanytimebutnow

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
9
Hi!

Problem!

Seit gestern funktionieren die Tasten "A-K", "alt" & "Apfel(links)" nur noch sporadisch.
Sehr nervig, da mein login-passwort genau diese Buchstaben enthält und ich mich nicht immer einloggen kann. Ich hatte mir schon überlegt, meinen Computer aus dem Fenster zu werfen, sah dann aber ein, dass die Wahrscheinlichkeit nach diesem Manöver besser damit arbeiten zu können eher bescheiden aussieht. Tja, die einfachen Lösungen funktionieren eben leider nicht immer.

Es ist sehr komisch, gerade jetzt da ich dies hier tippe, funktionieren die Tasten einwandfrei,
aber eine Minute davor funktionierten sie 5 Minuten lang nicht. Das geht im ständigen Wechsel.
Manchmal ist die Phase dass die Tasten nicht gehen länger, manchmal kürzer & sie haben offensichtlich keinen Zusammenhang mit dem was ich tue. -> ES IST NICHT NUMLOCK <-
Ich bewege meinen Laptop währenddessen auch nicht. Ist dadurch ein Wackelkontakt auszuschließen?

Ich glaube dennoch, dass es ein Hardware Problem ist... Aber bevor ich 100 Euronen für nen neues Ttenbrett (oh, gutes Beispiel, da ist es schon wieder passiert) ausgebe, stundenlang an meiner Louise rumschraube und im Endeffekt möglicherweise auch noch was kaputt mach, werfe ich doch lieber den Thinktank an und schau ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Hat jemand eine Idee? Ist dieser Sonntag noch zu retten?

Ich werde selbst noch weiter recherchieren, hab aber bisher noch nichts gefunden.



Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Modellnummer: A1150
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Tastatur: kaputt, weil funktioniert nicht immer (s.o.)


Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

atanytimebutnow

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
9
oh, tastaturübersicht funktioniert, und neugestartet hab ich auch diverse male.

ich hab das gefühl, dass ich durch penetrantes drücken auf nichtfunktionierende tasten diese wieder "anwerfen" kann.

soll ich aufschrauben und gucken ob kontakte lose sind?