1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Tastatur tauschen (lassen)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von UVo, 10.09.07.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi,

    ich habe gesucht aber entweder nichts oder zu viel gefunden o_O

    Ich habe mir in USA ein MBP gekauft (da mein mitgebrachtes aus D gestohlen wurde) und dieses hat natuerlich US-Tastatur. Wenn ich zurueck in D bin haette ich gerne wieder eine D Tastatur eingebaut. Weiss jemand welche Kosten ca. auf mich zukommen? Denke das sollte jede Apple Werkstatt / Haendler durchfuehren koennen.

    Kann man die Tastatur auch einzeln bekommen und dann selber tauschen? Ist wg. Garantie wahrscheinlich nicht so geschickt.

    Erfahrungen? Tips?

    Besten Dank!
    Uwe
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Meinung, daß sich bei den MBPs die keyboards nicht mehr alleine tauschen lassen, sondern nur das kpl. uppercase und das wird dann verdammt teuer.

    Da könntest Du höchstens versuchen über ebay eins zu bekommen, oder doch lieber gleich deins verkaufen und eins mit deutschem keyboard kaufen.
     
  3. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Das waere neu...mist. Denn bei der nicht aktuellsten Version ging das noch.

    Nee, das ist auch keine Loesung, ausserdem muss ich dann wieder drauflegen. Wer kauft mir in D ein MBP mit US Tastatur zu nem gescheiten Preis ab?
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Bei MacBookPros kannst du die Tastatur tauschen ohne das gesamte Topcase zu tauschen. Bei MacBooks ist das nur komplett möglich. Kosten schätze ich auf ca 200 Euro, da die Tastatur gekauft werden muss und nicht nur getauscht (sind zwei unterschiedliche Preise bei Apple).

    Als Tausch wäre es preiswerter, aber der Service kann nur das bestellen, was er auch wieder zurückschickt, sprich englische Tastatur gegen englische Tastatur.

    Carsten
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Naja, aufgrund des starken Euros habe ich dann immernoch paar Euronen gespart, trotz der tausch Kosten ;) Mir blieb aber eh nix anderes uebrig, da meins ja geklaut wurde.

    MBP 15" 2,2 mit 160GB Platte hat mich umgerechnet ~1370E gekostet :p

    Thx!
     
    #5 UVo, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  6. iFuchs

    iFuchs Gast

    So unfähr! Hab mir das gleiche geholt, mit Studentenermäßigung und 1800 gezahlt ARGH
     
  7. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Wie bist Du denn auf 1370€ gekommen? Das kleinste MBP kostet doch 1999$ oder? Dann kommen noch Steuern hinzu. Ich bin im Moment bei 1500€. Hast Du irgendwelche Rabatte bekommen?

    pappeler
     
  8. iFuchs

    iFuchs Gast

    education ?!?
     
  9. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Jap. Edu Rabatt. 1799$ + Aufpreis 160er Platte = 1866$ (dazu 199$ Mail in Rebate fuer nen Nano 2nd Gen).
     
  10. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Bekommt man als Deutscher Edu-Rabatt in Amerika? Das sind ja ~10%, mehr als in Deutschland, oder? Das klingt ja extrem verlockend. Aber Studentenrabatt bekomme ich dort als Deutscher nicht!?
    Hast Du den IN Amerika gekauft oder von hier aus bestellt?

    pappeler

    PS: Die Steuern (ca. 8% = 140$) muss man ja auch noch beachten. Und auf der Apple.com Seite heißt es, dass es EDU-Rabatte nur für Einheimische gibt. Ich komme nicht auf 1370€...hmm...bitte um Aufklärung :)
     
  11. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich bin Student, und derzeit in USA fuer mein Praxissemester. Habe mit meinem Namen und Kreditkarte das MBP in mein Buero an der Uni schicken lassen. Daher der EDU Preis. Die 'Einheimisch' Klausel hab ich garned gesehen. Kam aber auch nie ne Rueckfrage. Musste nicht mal beweisen das ich irgendwie student bin. War recht simpel.

    Steuern habe ich nicht beruecksichtigt. Mit Steuern waren es $1977 ~ 1430E. Steuern sind je nach Staat verschieden.

    Den Care & Protection plan habe ich mir fuer $239 (netto) dazugeholt.
     
  12. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Ok, dann ist ne Adresse in den USA wohl ausreichend. Wenn ich jetzt in den USA in nen Apple Store gehe, werde ich wohl kaum nen Rabatt bekommen :) Danke trotzdem für die Info und Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

    pappeler
     
  13. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Kann dir deine Tastatur tauschen - ganz so einfach lässt diese sich bei dem MBP nicht mehr tauschen. Topcase abnehmen, Tastatur ist verklebt und mit Nasen befestigt.
     
  14. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Danke fuer das Angebot. Was wuerde mich der Spass kosten?
     
  15. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Kontaktiere mich bitte per PN und wir klären alles weitere. Glaube nicht, dass ich hier meine Angebote einfach öffentlich darlegen darf ;)
     
  16. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wieviel kostet denn eine Ersatztastatur bei Apple? Ich würd sie gern selbst einbauen. Hab gesehen dass es die bei eBay für 79€ im Sofortkauf gibt. Das find cih aber etwas teuer.
     
  17. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Das wuerde ich auch gerne wissen, musst mal bei einem Apple Service Provider anrufen und nachfragen. Hier in USA ist partout keine Deutsche Tastatur zu bekommen (wurde mir gesagt).

    Uwe
     
  18. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Also ich hab die auch noch für weniger hier rumliegen... ;)
     

Diese Seite empfehlen