• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur tauschen (lassen)?

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi,

ich habe gesucht aber entweder nichts oder zu viel gefunden o_O

Ich habe mir in USA ein MBP gekauft (da mein mitgebrachtes aus D gestohlen wurde) und dieses hat natuerlich US-Tastatur. Wenn ich zurueck in D bin haette ich gerne wieder eine D Tastatur eingebaut. Weiss jemand welche Kosten ca. auf mich zukommen? Denke das sollte jede Apple Werkstatt / Haendler durchfuehren koennen.

Kann man die Tastatur auch einzeln bekommen und dann selber tauschen? Ist wg. Garantie wahrscheinlich nicht so geschickt.

Erfahrungen? Tips?

Besten Dank!
Uwe
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Meinung, daß sich bei den MBPs die keyboards nicht mehr alleine tauschen lassen, sondern nur das kpl. uppercase und das wird dann verdammt teuer.

Da könntest Du höchstens versuchen über ebay eins zu bekommen, oder doch lieber gleich deins verkaufen und eins mit deutschem keyboard kaufen.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das waere neu...mist. Denn bei der nicht aktuellsten Version ging das noch.

Nee, das ist auch keine Loesung, ausserdem muss ich dann wieder drauflegen. Wer kauft mir in D ein MBP mit US Tastatur zu nem gescheiten Preis ab?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Meinung, daß sich bei den MBPs die keyboards nicht mehr alleine tauschen lassen, sondern nur das kpl. uppercase und das wird dann verdammt teuer.

Da könntest Du höchstens versuchen über ebay eins zu bekommen, oder doch lieber gleich deins verkaufen und eins mit deutschem keyboard kaufen.

Bei MacBookPros kannst du die Tastatur tauschen ohne das gesamte Topcase zu tauschen. Bei MacBooks ist das nur komplett möglich. Kosten schätze ich auf ca 200 Euro, da die Tastatur gekauft werden muss und nicht nur getauscht (sind zwei unterschiedliche Preise bei Apple).

Als Tausch wäre es preiswerter, aber der Service kann nur das bestellen, was er auch wieder zurückschickt, sprich englische Tastatur gegen englische Tastatur.

Carsten
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Naja, aufgrund des starken Euros habe ich dann immernoch paar Euronen gespart, trotz der tausch Kosten ;) Mir blieb aber eh nix anderes uebrig, da meins ja geklaut wurde.

MBP 15" 2,2 mit 160GB Platte hat mich umgerechnet ~1370E gekostet :p

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

iFuchs

Gast
So unfähr! Hab mir das gleiche geholt, mit Studentenermäßigung und 1800 gezahlt ARGH
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Wie bist Du denn auf 1370€ gekommen? Das kleinste MBP kostet doch 1999$ oder? Dann kommen noch Steuern hinzu. Ich bin im Moment bei 1500€. Hast Du irgendwelche Rabatte bekommen?

pappeler
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Jap. Edu Rabatt. 1799$ + Aufpreis 160er Platte = 1866$ (dazu 199$ Mail in Rebate fuer nen Nano 2nd Gen).
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Bekommt man als Deutscher Edu-Rabatt in Amerika? Das sind ja ~10%, mehr als in Deutschland, oder? Das klingt ja extrem verlockend. Aber Studentenrabatt bekomme ich dort als Deutscher nicht!?
Hast Du den IN Amerika gekauft oder von hier aus bestellt?

pappeler

PS: Die Steuern (ca. 8% = 140$) muss man ja auch noch beachten. Und auf der Apple.com Seite heißt es, dass es EDU-Rabatte nur für Einheimische gibt. Ich komme nicht auf 1370€...hmm...bitte um Aufklärung :)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich bin Student, und derzeit in USA fuer mein Praxissemester. Habe mit meinem Namen und Kreditkarte das MBP in mein Buero an der Uni schicken lassen. Daher der EDU Preis. Die 'Einheimisch' Klausel hab ich garned gesehen. Kam aber auch nie ne Rueckfrage. Musste nicht mal beweisen das ich irgendwie student bin. War recht simpel.

Steuern habe ich nicht beruecksichtigt. Mit Steuern waren es $1977 ~ 1430E. Steuern sind je nach Staat verschieden.

Den Care & Protection plan habe ich mir fuer $239 (netto) dazugeholt.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ok, dann ist ne Adresse in den USA wohl ausreichend. Wenn ich jetzt in den USA in nen Apple Store gehe, werde ich wohl kaum nen Rabatt bekommen :) Danke trotzdem für die Info und Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

pappeler
 

Ramon87

Gast
Kann dir deine Tastatur tauschen - ganz so einfach lässt diese sich bei dem MBP nicht mehr tauschen. Topcase abnehmen, Tastatur ist verklebt und mit Nasen befestigt.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke fuer das Angebot. Was wuerde mich der Spass kosten?
 

Ramon87

Gast
Kontaktiere mich bitte per PN und wir klären alles weitere. Glaube nicht, dass ich hier meine Angebote einfach öffentlich darlegen darf ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wieviel kostet denn eine Ersatztastatur bei Apple? Ich würd sie gern selbst einbauen. Hab gesehen dass es die bei eBay für 79€ im Sofortkauf gibt. Das find cih aber etwas teuer.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das wuerde ich auch gerne wissen, musst mal bei einem Apple Service Provider anrufen und nachfragen. Hier in USA ist partout keine Deutsche Tastatur zu bekommen (wurde mir gesagt).

Uwe
 

Ramon87

Gast
Also ich hab die auch noch für weniger hier rumliegen... ;)