• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur spinnt total! Leopard? Nix geht mehr damit!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Hab eben mein MBP aus dem Ruhezustand erwacht und konnte erst das Passwort nicht eintippen, weil das keyboard irgendwie nicht reagiert hat. Nun gut, benutze ich eben meine externe (Bluetooth Alu). In OSX angekommen merke ich, dass das interne keyboard nur funktioniert, wenn Num-Lock aktiviert ist.
Es ist also:

- Num Lock aktiviert heißt, es schreibt Buchstaben, aber große
- Caps Lock aktiviert + NumLock aktiviert: Die Tastatur kann normal benutzt werden!

Ich habe gebootet, dies hat nix gebracht. Die Tastatur ist irgendwie "invertiert". Ich weiß ja von diversen Tastatur-Einfrierern unter OSX 10.5 Leopard, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehn!

Hat jemand ne Idee?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Diese Tastaturprobleme unter Leopard sind weitläufig bekannt.
Ich musste sogar mein Kennwort rausnehmen, damit ich überhaupt noch reinkomme:(
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja wie, ich dachte nur das Einfrieren sei bekannt?.. ok, dann hab ich ja einiges verpasst! So ist das Teil jedenfalls kaum zu benutzen!