• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur spinnt? dauernd Kommas!!!

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hilfe, hier stimmt was nicht: mein MBP macht dauernd Kommas, obwohl ich keinen Finger an der Tastatur habe! Wie kann ich die Tastatur abschalten, um es mal mit einer externen zu versuchen? Oder kann ich die MBP-Tastatur reinigen? Oder könnte das auch was ganz anderes sein?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich denke, die Tastatur klemmt, durch Schmutz.

Aber leider habe ich keine Ahnung, wie sie sich reinigen lässt, sorry.



Edit: Man kann nicht einzelne Tasten rausnehmen oder?

Dann könntest du mit dem Staubsauger drüber gehen...
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mal mit "Druckluft" aus der Dose durchblasen?!?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Äh, räusper..., hust - pfeif... Ist mir ja ein bischen peinlich, aber das Problem hat sich gerade geklärt. Ich sitze mit dem MBP in der Küche und im Nebenraum auf dem Schreibtisch steht die Bluetooth-Tastatur, die hatte ich ganz vergessen, aber offensichtlich war sie noch mit dem MBP verbunden. Nun ja, ausser der Tastatur liegt auch ein ordentlicher Stapel Unterlagen und Papiere auf dem Schreibtisch und da ist wohl was ins rutschen geraten und hat mächtig aufs Komma gedrückt... Oder die Bluetooth-Tastatur war kurz vor dem Akku-Ende und hat rumgesponnen, jedenfalls kam hier am MBP die Meldung "Verbindung verloren" und ein Tastaturbildchen und seitdem hat sich Problem erledigt. (Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die beiden Tasten wieder reinbekomme, die ich panisch rausgerissen habe...)
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ja, sehr gut! Hab nur einen Riesenschreck bekommen. Danke.