1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Tastatur spinnt? dauernd Kommas!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hifi, 04.05.09.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Hilfe, hier stimmt was nicht: mein MBP macht dauernd Kommas, obwohl ich keinen Finger an der Tastatur habe! Wie kann ich die Tastatur abschalten, um es mal mit einer externen zu versuchen? Oder kann ich die MBP-Tastatur reinigen? Oder könnte das auch was ganz anderes sein?
     
  2. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich denke, die Tastatur klemmt, durch Schmutz.

    Aber leider habe ich keine Ahnung, wie sie sich reinigen lässt, sorry.



    Edit: Man kann nicht einzelne Tasten rausnehmen oder?

    Dann könntest du mit dem Staubsauger drüber gehen...
     
  3. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Mal mit "Druckluft" aus der Dose durchblasen?!?
     
  4. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Äh, räusper..., hust - pfeif... Ist mir ja ein bischen peinlich, aber das Problem hat sich gerade geklärt. Ich sitze mit dem MBP in der Küche und im Nebenraum auf dem Schreibtisch steht die Bluetooth-Tastatur, die hatte ich ganz vergessen, aber offensichtlich war sie noch mit dem MBP verbunden. Nun ja, ausser der Tastatur liegt auch ein ordentlicher Stapel Unterlagen und Papiere auf dem Schreibtisch und da ist wohl was ins rutschen geraten und hat mächtig aufs Komma gedrückt... Oder die Bluetooth-Tastatur war kurz vor dem Akku-Ende und hat rumgesponnen, jedenfalls kam hier am MBP die Meldung "Verbindung verloren" und ein Tastaturbildchen und seitdem hat sich Problem erledigt. (Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die beiden Tasten wieder reinbekomme, die ich panisch rausgerissen habe...)
     
  5. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Dann ist ja alles gut! :)
     
  6. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Ja, sehr gut! Hab nur einen Riesenschreck bekommen. Danke.
     
  7. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Haha lol.
     

Diese Seite empfehlen