mbp tastatur säubern

sterndal

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Mir ist vor ein paar Tagen Pfirsichsaft über die Tastatur gelaufen und nun kleben die Tasten und auch das laufwerk und die Macbook-aufklapp-taste. Nun will ich das macbook aufschrauben und säubern soweit es geht.

Wenn ich nun das topcase runterschraube, komme ich dann irgendwie in kontakt mit der wärmeleitpaste? oder befindet die sich noch weiter drinnen. weil das will ich unbedingt vermeiden.

kann man die tastatur irgendwie säubern? irgendwelche tipps?


liebe grüße,
bianca.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Hätte gerne selber Tipps wie man die Tastatur am besten pflegt/säubert :)

Aber komisch das soviele was über ihre Books verschütten... Ich trink schon garnichts mehr am Arbeitsplatz wegen euch^^
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Macbook oder Macbook Pro ist ein ziemlicher Unterschied Anleitungen findest du hier. Aber groß reinigen wirst du von unten nicht können. Kleiner Tipp wenn du es machst (Auseinanderbauen): Leg dir einen Zettel hin und schreib dir die Stelle auf aus der du die Schrauben entfernt hast. Evtl mit der Anzahl, dann hast du kein Durcheinander welche Schraube wohin gehört.

Ich würde nur mit einem leicht angefeuchtetem Tuch über die Tastatur gehen und sie so reinigen. Wenn die Tasten noch gehen sollte das reichen. Wenn Tasten schon ausgefallen sind: Pech gehabt. Dann muss die Tastatur raus. Hoffe du hast Bastel Erfahrung.
Bei meinem Powerbook ist schon die dritte Tastatur drin.

Gruß Schomo
 

PissedApe

Gast
Clerasil

am besten sofort einen neuen rechner kaufen!! ;)

es gibt so spezial-schwämchen (im grunde sind das nur gewellte industrieschwämme, aber spezial verkauft sich halt besser) für laptop tastaturen. ansonsten, falls zb ein paar brötchen zur untermiete wohnen: haushaltssauger, schwächste stufe, grobes micro-tuch davor und vorsichtig säubern. häarchen, staub etc. haben keine chance!

wegen saft: also, je nachdem wie viel saft in deinem rechner steckt, würde ich das gerät abgeben und richtig säubern lassen..
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Macbook oder Macbook Pro ist ein ziemlicher Unterschied Anleitungen findest du hier. Aber groß reinigen wirst du von unten nicht können. Kleiner Tipp wenn du es machst (Auseinanderbauen): Leg dir einen Zettel hin und schreib dir die Stelle auf aus der du die Schrauben entfernt hast. Evtl mit der Anzahl, dann hast du kein Durcheinander welche Schraube wohin gehört.

Ich würde nur mit einem leicht angefeuchtetem Tuch über die Tastatur gehen und sie so reinigen. Wenn die Tasten noch gehen sollte das reichen. Wenn Tasten schon ausgefallen sind: Pech gehabt. Dann muss die Tastatur raus. Hoffe du hast Bastel Erfahrung.
Bei meinem Powerbook ist schon die dritte Tastatur drin.

Gruß Schomo

ein tipp von mir noch dazu, wenn ich notebook aufschraub mach ich das meistens so.
ich nehme einen laaaangen tesa streichen, bapp ihn verkehrtherum auf den tisch, und bapp da die schraubenköpfe drauf, dazwischen kleb ich kleine zettelchen wo die schrauben hingehören :D

ich hatte frueher immer das problem das 1-2 schrauben pro notebook uebrig blieben *hehe*

Gruß,
der M
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
oder du gibst es in einen apple-fachhandel. mir ist auch was über mein mbp drübergelaufen und ich habs dort für ca. 250eur reinigen + neue tastatur + einbauen lassen.
bei den teuren viechern würd ich da auch nicht selbst handanlegen. lieber etwas mehr bezahlen und garantie behalten sowie 100%ige sicherheit dass es wieder komplett heile ist.