• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur Probleme

Bantha

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
10
Guten Abend!

Ich hab jetzt schon diverse dinge dazu gelesen (auch hier) aber die Threads ahnen meist in Offtopics aus.

Also was ich schon getan habe. Durch Apple Support und so.

NVRrm Resetten
TMC Reset und im SafeMode neustarten.
Zu klappen aufklappen paar Minuten schreiben können.


Achso. ES GEHT DARUM DAS DIE TASTATUR NACH LANGEM DAUER GEBRAUCH 5 Std. Sich ausschaltet und zwar komplett.

Also war ich heute mal wieder im Apple Store bisschen labern.
Und dort kam die Vermutung zustande das es an der Logitech 518 MX liegt.
Laut dem seiner Theorie frisst die zuviel Energie und lässt den USB Controller abschmieren.

Aber ich will nicht umbedingt eine langzeitstudie machen in dem ich mein MBP nur mit Touchpad Betreibe über 7 Std. damit es sicher ist das die Mouse dran schuld ist.

Naja wäre cool wenn noch wer dieses Keyboard Problem "hatte" und eine Problemlösung gefunden hat.


Mfg

Max