• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Tastatur Probleme

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Hallo allerseits,

von Zeit zu Zeit ohne nachvollziehbaren Grund habe ich Probleme mit meinem 2 Wochen altem MBP. Ich kann einfach nichts mehr eingeben. Die Tastatur reagiert nicht. Keine Sondertaste nichts.
Nur die Maus geht noch. Wobei die auch neulig mal einfach nicht mehr wollte.

System ist Leopard. Update installation. Vorher also Tiger. Habe schon überlegt ob es evtl. daran liegt. Kann man mit der Upgrade DVD auch einfach komplett neu installieren ohne erst Tiger zu installieren und so?

Oder habt Ihr ähnliche Probleme oder Lösungen?

Danke schonmal...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das Problem ist unter Leopard bekannt. Irgendwie gibt es nur noch keine Lösung..
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
Das Problem tritt trotz 10.5.1 Update immer noch auf??? Schande... da werd ich bei meinem MBP noch mit dem Leopard warten müssen. :(
 

Mitglied 17022

Gast
grrr... ok danke für die schnelle antwort...
 

Bantha

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
10
Die haben mal einen Patch gebracht aber für 10.4. + oder so. Für Keyboard einschalten und so. Aber dieser Patch war ein toller Placebopatch. Also ich leide unter diesem Problem auch. Aber es tritt erst bei Energiefressenden anwendungen auf. Meine einzige Vermutung die noch offen steht. Es liegt an meiner USB Maus die ich am MBP habe.
 

Bantha

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
10
Ich hab mein MBP mit 10.5.2 gekauft. Und die aussetzer fingen glaub mit 10.5.3 an und nun hab ich 10.5.5 aber gebessert hat sich nichts dran. es wird eher immer schlimmer. damit meine ich es fällt manchmal direkt nachem neustart schon aus das keyboard und das trackpad und nicht erst nach ca 6 Std. Aber am USB Controller kann es glaub nicht liegen. Die externe USB Maus läuft ja weiterhin die müsste dann ja auch abschmieren.

Also ich denk sehr an einen Treiber Bug der je nach Laune einen Hardware Konflikt auslöst und zack aus das teil. (Keyboard + Trackpad aus )