1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP tastatur problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neismoruk, 05.09.09.

  1. neismoruk

    neismoruk Gala

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    49
    hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem:
    in beliebigen Zeitabständen kommt ein ton aus den lautsprechern und die tastatur funktioniert nicht mehr. genauer gesagt funktionieren eingabetaste und die ganzen buchstaben und zahlen nicht. cmd alt und die f tasten funzen alle. ich hab mich im forum mal durchgelesen, bei vielen fällt auch das trackpad aus. bei mir ist es nicht der fall. ich hab auch bemerkt wenn ich den bildschirm in ruhezustand schicke, kann ich per druck auf die nichtfunktionierenden tasten wieder zurückkomme. dh die tasten geben ein signal aber im bildschirm ist nichts zu sehen.
    zum erstenmal pssierte es im urlaub, da war es sehr warm usw, dachte es wäre wegen der hitze, in D passiert es aber auch und istat pro gibt normale werte aus. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich weder die festplatte gewechselt noch sonst irgendwie dadran geschraubt. ich hatte noch nicht mal das akku rausgenommen. ein neustart hilft bei mir immer. ist aber nervig. manchmal kommt dieser ton nochmal und dann funktionieren die tasten wieder. pram reset usw hab ich auch schon gemacht. das problem besteht weiterhin. das akku habe ich auch rausgeholt und mit netztstecker gestartet. hiflt alles niht. im forum hab ich auch gelesen, dass irgendson controler defekt sein könnte der unterm akku liegt. da sollte man es wechseln lassen. oder selber an irgendwelchen kabeln drücken. ich weiss nciht ob ich selber da dran was amchen sollte. was meint ihr?


    achya hier meine daten
    Hardware-Übersicht:

    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.6 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
    SMC-Version (System): 1.27f2

    vg und dankeschön
     
    #1 neismoruk, 05.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.09

Diese Seite empfehlen