• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP tastatur problem

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:
in beliebigen Zeitabständen kommt ein ton aus den lautsprechern und die tastatur funktioniert nicht mehr. genauer gesagt funktionieren eingabetaste und die ganzen buchstaben und zahlen nicht. cmd alt und die f tasten funzen alle. ich hab mich im forum mal durchgelesen, bei vielen fällt auch das trackpad aus. bei mir ist es nicht der fall. ich hab auch bemerkt wenn ich den bildschirm in ruhezustand schicke, kann ich per druck auf die nichtfunktionierenden tasten wieder zurückkomme. dh die tasten geben ein signal aber im bildschirm ist nichts zu sehen.
zum erstenmal pssierte es im urlaub, da war es sehr warm usw, dachte es wäre wegen der hitze, in D passiert es aber auch und istat pro gibt normale werte aus. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich weder die festplatte gewechselt noch sonst irgendwie dadran geschraubt. ich hatte noch nicht mal das akku rausgenommen. ein neustart hilft bei mir immer. ist aber nervig. manchmal kommt dieser ton nochmal und dann funktionieren die tasten wieder. pram reset usw hab ich auch schon gemacht. das problem besteht weiterhin. das akku habe ich auch rausgeholt und mit netztstecker gestartet. hiflt alles niht. im forum hab ich auch gelesen, dass irgendson controler defekt sein könnte der unterm akku liegt. da sollte man es wechseln lassen. oder selber an irgendwelchen kabeln drücken. ich weiss nciht ob ich selber da dran was amchen sollte. was meint ihr?


achya hier meine daten
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f2

vg und dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet: