• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MBP Tastatur geht nach aktivieren von Spaces nicht mehr

mkr*

Murer Reinette
Moin.

Hab vor kurzer Zeit mal Spaces für mich entdeckt und wollts mal ausprobieren, wie es ist damit zu arbeiten. Jedenfalls hab ich jetzt desöfteren erlebt, dass meine Tastatur einfach nicht mehr geht wenn ich per Tastenkombination Spaces wechsel. Die Anzeige für Spaces, also das Raster in der Mitte geht auch nicht mehr weg.

Mach ich irgendwas falsch oder hat sonst jemand ne Ahnung wie das kommt?

MfG und danke

mkr*

SMC und PRAM Reset schon durchgeführt?

Ne noch nicht. Mach ich gleich mal. Das komische ist dass zum Beispiel Apfel + Tab funktioniert, ich kann auch weiterhin die Spaces ändern, aber schreiben geht nicht, Fenster schließen mit Apfel+W funktioniert nicht. Naja hab Spaces nun deaktiviert, da es echt nervig ist, wenn ich jedesmal wenn die Tastatur ausfällt mich abmelden muss und dann halt alles schließen muss:(.

Danke trotzdem schonmal;)

mkr*

ich nutze Spaces mit "Aktiven Ecken". Probier das mal aus. Aber erst mal die Resets.

meine Erfahrung hierzu - Wenn man einen Reset durchführt(cmd+alt+P+R) funktioniert es eine weile wieder.
Ich habe mal aus zufall am Abend Spaces verwendet, natürlich hat die Tastatur gesponnen(witzigerweise gehen externe Tastaturen)
Ich habe ihn, dan durchlaufen lassen. Am nächsten morgen funktionierte die Tastatur wieder und das Problem hat sich gelegt(naja nicht ganz-sehr selten kommt es noch vor)
Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber ein Versuch ist es wert.