1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Tastatur defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Senior Sanchez, 05.06.07.

  1. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Hallo,

    Ich habe ein komisches Problem bei meinem MBP C2D. Seit gestern spinnt die Tastatur manchmal rum. Zuerst war es in Parallels, dass Windows XP auf einmal die Tastatur neu erkannt hat und dann nichts mehr ging - sowohl die Tastatur als auch das Trackpad reagierten nicht mehr. Nach nem Neustart über den Powerknopf (der ging noch), bootete es neu und unter OS X gabs keine Probleme, aber zum Teil gabs die Probleme dann wieder in Parallels.

    So, heute dann habe ich schnell ne Datei aus ner Parallels VM auf meinen Schreibtisch kopiert. Danach habe ich nahezu alle Programme ausgemacht und mein MBP schlafen geschickt. Als ich es dann wieder aufmachte, reagierte die Tastatur wieder nicht - ich konnte mich nicht mehr anmelden. Auch nach diversen Neustarts, mal mit angeschlossenem Netzteil und mal im Akkumodus, reagierte weder die Tastatur noch das Trackpad. Caps-Lock leuchtete auch nicht grün, wenn man drauf drückte. Die Hintergrundbeleuchtung funktionierte aber.

    Nachdem ich es aufgegeben hatte, wollte ich mein MBP nochmal ausprobieren und eine externe Maus und Tastatur anschließen - doch plötzlich ging die Tastatur und das Trackpad wieder!

    Hat da jemand ne Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

    Danke
     
  2. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Eben gerade war nur die Tastatur tot, aber das Trackpad ging noch. Nach 1-2 min ging dann die Tastatur auch wieder.
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Vieleicht ein Wackelkontakt?
     
  4. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Naja, aber wie? Ich habe das MBP nicht bewegt oder dergleichen.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ein MBP macht immer ein par Vibrationen (Festplatte usw.) Ob das ausreicht? o_O
    Tauchen die Probleme nur auf, wenn du Parallels am Laufen hast?
     
  6. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Nope.
    Wenns beim Starten sogar nicht reagiert (ich meine damit den Rechnerstart zum Login-Bildschirm von OS X), liegts nicht an Parallels. Auch als der Fehler gerade auftrat, lief kein Parallels.
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hmm... Ich würde zu einem Apple Handler gehen. Die wissen dir bestimmt zu helfen.
    Das klingt doch verdächtig nach Garantie.
     
  8. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Jo, werde ich wohl machen. Jetzt ist wieder alles tot :(

    Was brauche ich alles, wenn ich da hin will? Auf was sollte ich achten?
     
  9. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ausser der Rechnung und des Rechners musst du eigentlich nichts mitnehmen.
     
  10. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Die Rechnung brauche ich auch? Wozu? Ich habe gerade gesehen, dass man das auch Online prüfen kann, ob ein Mac Garantieleistungen erhalten kann oder nicht.
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja. Aber sicher ist sicher. Wenn du sie nicht brauchst, ist ja nicht viel passiert. Ärgerlich ist es wenn du sie nicht dabei hast und du brauchst sie aber...
     
  12. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    es ist einfach unkomplizierter mit der rechnung. sollte doch nicht die aktion sein die einzupacken
     
  13. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Es wäre die Aktion gewesen, weil ich dann von der Uni erstmal nach Hause hätte fahren müssen ;) Und das hätte gedauert.

    Ich war jetzt beim lokalen Apple-Partner, die haben einfach über die SN des MBP geschaut, obs noch in der Garantie liegt, was ja aber auch logisch ist (die C2D MBPs gibts ja noch nicht solange).

    Fakt ist jedenfalls, das der Controller im Topcase im Arsch ist. Ich habe jetzt ein Ersatztopcase bekommen und ein neues wurde bestellt.
     

Diese Seite empfehlen