• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: SuperDrive wirft CD automatisch aus

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

will unter XP ein Spiel installieren, doch sobald ich die CD eingelegt habe und das SuperDrive zu lesen anfangen will hört man ein "Klacken" als würde der Lesekopf gegen die CD stoßen. Dann hört das Laufwerk auf und versucht es nochmal. Das Ganze 3 Mal, dann wird die sie ausgeworfen. Da es nur bei dieser CD so ist, muss es ja an ihr liegen. Habe sie aber danach in anderen Rechnern ausprobiert und da geht sie ohne Probleme. Schief ist sie auch nicht, jedenfalls entdecke ich keinen Unterschied zu anderen CDs.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, dein SuperDrive ist wählerisch. Solche Berichte gibt es im Forum mehrere.
Vermisse ich eine Frage, od. war es eine Feststellung?
Sollte eine Frage kommen: Kann man nichts machen, wenn möglich dann auf eine andere CD brennen. (siehe andere Threads per SuFu).