• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP - Suche Bezugsquelle Tastatur Silikonhütchen

bigblock427

Stechapfel
Hallo,

ich habe ein MBP 1297 aus 2009.

Problem ist, dass die die T Taste nicht mehr richtig funktioniert. Also habe ich die Taste abgenommen und mir kam direkt das Silikonhütchen entgegen. Offenbar ist es irgendwie beschädigt. Zum Testen habe ich ein Silikonteil von einer anderen Taste entfernt und für T verwendet. Und siehe da, sofort ging die Taste T wieder. Nun suche ich eine Bezugsquelle für diese Silikonhütchen. Neu gibt es die ja nicht einzeln.

Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt… bitte Info an mich.

Habe ein Foto angehängt, damit ihr wisst was ich meine - die beiden weißen runden Dinger.

Danke & Grüße

Anhänge

• tastatur_mbp_silikonhuetchen.jpg
    tastatur_mbp_silikonhuetchen.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 68
Spontan fällt mir nur Ebay ein. Dass es die Dinger nicht in einem Hochglanz-Store gibt, ist klar.

Zur Not eine gebrauchte Tatstatur kaufen.

Es gibt bei Ebay zahlreiche Händler. Ich habe mir vor wenigen Wochen eine Taste für meine Wirelesstastatur gekauft und musste dafür 5 EUR incl. Porto berappen. Da war ein Gummidings dabei. (Falls du die Adresse haben willst: PM)

Hallo,

einen Tastenverkäufer bei ebay habe ich bereits angeschrieben. Der behauptet die Hütchen ließen sich nicht ohne weiteres entfernen. Also hat der entweder keine Ahnung, oder er hat keine Ahnung.

Eine neue Tastatur zu kaufen ist sicher kein Problem. Diese einzubauen aber schon. Es handelt sich um ein Unibody MBP. ;)

@Turkey1976: handelt es sich bei der Tastatur um den gleichen Tastenaufbau wie bei einem A1297?

Danke & Grüße

Hallo,

einen Tastenverkäufer bei ebay habe ich bereits angeschrieben. Der behauptet die Hütchen ließen sich nicht ohne weiteres entfernen. Also hat der entweder keine Ahnung, oder er hat keine Ahnung.

Eine neue Tastatur zu kaufen ist sicher kein Problem. Diese einzubauen aber schon. Es handelt sich um ein Unibody MBP. ;)

@Turkey1976: handelt es sich bei der Tastatur um den gleichen Tastenaufbau wie bei einem A1297?

Danke & Grüße

Weiß ich nicht...

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, in einer Stadt oder auf freiem Feld.
In Wien etwa kenne ich eine Hardware-Repapraturwerkstätte, dort habe ich schon einige Tasten austauschen lassen.
Da stehen alte unbrauchbare Geräte herum, die allmählich zerlegt werden. Das Problem ist nur, dass Apple dauernd die Kleinteile der Tastaturen wechselt und es schwer ist einen passenden Ersatz zu finden.
Vielleicht entdeckst du so eine Werkstatt in deiner Nähe. Leichter ist es, die ganze Taste zu ersetzen.
Salome

Hallo Salome,

das Problem ist nicht die Taste, sondern das Silikonhütchen. Ich vermute mittlerweile das deswegen viele Tastaturen getauscht werden, die eigentlich noch OK sind. Produktionszeitraum ist tatsächlich ein Problem. Tiefe Pamapa, leider. ;)

@ Turkey1976: Danke für das Feedback.

Grüße

Das habe ich schon verstanden, aber unter jeder Taste einer unbrauchbar gewordenen Tastatur ist auch ein Hütchen.
Schade, dass du zu weit weg von einer Werkstatt wohnst.
Salome