• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP stürzt ständig ab

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Hallo,

ich habe seit dem Systemupdate einige Probleme mit meinem Mac. Er stürzt einfach ab und zu ab. D.h. alle Programme schließen sich und dann braucht er paar Sekunden und öffnet alle wieder neu. Vorhin kam sogar eine Meldung, dass ich ihn ausschalten muss ("lange die Austaste drücken").

Woran kann das liegen? Ich bin von Windows gewöhnt, dass es dann fast schon wieder Zeit für eine Formatieren ist *g* Was macht man beim Mac? Kann man irgendwie im System nach dem Fehler suchen? Kenne mich da leider nicht so gut aus!

Gekauft habe ich ihn im September. Ist der MBP 13 Zoll ;)

Vielen Dank,
Mareikiii
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Starte mal das Festplattendienstprogramm und überprüfe und wenn nötig repariere die Zugriffsrechte deiner Festplatte.
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Also da steht, dass die Festplatte anscheinend in Ordnung ist...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Und was ergibt die Überprüfung der Zugriffsrechte? Ansonsten kannst du auch mal PRAM und SMC reset (google that) versuchen!