1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP stürzt ab beim auswerfen externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von lzoike, 26.02.10.

  1. lzoike

    lzoike Carola

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    115
    Moin Moin,

    ich habe mir heute die Seagate 2,5" 500Gb Festplatte bei MediaMarkt gekauft.
    Die Platte ist Standardmäßig mit NTFS Formatiert, was ich eigentlich auch nicht ändern will, da ich sie hin und wieder an einer Dose anschließen muß.
    Ich habe noch weitere NTFS PLatten, und die Sache mit dem Schreiben usw klappt wunderbar.

    Bei dieser Platte habe ich das Problem, das mein MBP abstürzt wenn ich die Platte auswerfen will. Und zwar kommt dann von oben nach unten so ein grauer "Vorhang" und es erscheint ein Fenster in mehreren Sprachen das ich den Ein/Aus Schalter so lange gedrückt halten soll, bis das MBP aus ist.

    Was kann das sein?

    Soll ich die Platte an einer Dose evtl. noch mal neu formatieren?

    Lars
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das ist eine Kernelpanic. Da es mit der Festplatte passiert ist das Problem da zu vermuten. Oder beim Anschluss. Neu formatieren würde ich auf jeden Fall mal probieren.
     
  3. lzoike

    lzoike Carola

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    115
    Das hat schon mal geholfen.
    Jetzt will sie sich trotz aller gesetzten Rechte nicht beschreiben lassen.
    Prog von Mac Attack ist installiert.

    Lars
     

Diese Seite empfehlen