• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP startet nicht mehr (nur noch XP)

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hallo,
seit heute morgen geht mein MBP (early 08) jedes Mal aus, wenn ich OSX starten möchte. Das Logo ist da und der Kreis darunter dreht sich. Dann geht der Rechner einfach aus. Ein PRam-Reset hat nichts gebracht.
Wenn ich mit der Alt-Taste starte, dann kann ich das Startsystem jedoch auswählen und Windows XP geht ohne Probleme.

Da ich momentan unterwegs bin, habe ich leider keine OSX-DVD dabei.

Was kann ich tun? Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Starte einmal mit gedrückter Shift-Taste (Taste beim sich drehenden Kreis loslassen). Stürzt der Mac dann immer noch ab?
Wenn ja, so halte stattdessen einmal die Tasten [Apfel ] + [V] gedrückt und melde, bei welcher weissen Zeile auf schwarzem Hintergrund der Mac hängen bleibt bzw. abstellt.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Bei der Shift Taste geht er auch einfach aus und bei cmd+v geht er zwa rin die Zeilen rein , aber man sie ht nicht, wo er aus geht.
Jetzt kommt er weider in die Reparatur..