• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP startet nichmehr

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

hab heute morgen daheim noch normal mit meinem MBP gearbeitet, dann zugeklappt und eingesteckt.
Jetzt sitzt ich grad im Zug, pack es aus und klapp es auf - stille.. Nix tut sich :(

Noch ein paar mal zu und wieder aufgeklappt, hat aber alles nix gebracht (Bei zugeklapptem MBP hat doe lampe auch nich geblinkt, sondern war durchgehend an)

Hab dann also 5sek Power gedrückt um zu resetten. Es isz ausgegangen und ich hab wieder eingeschaltet.. CD lauferk rattert, aber sonst tut sich NIX. Displax bleibt schwarz, kein ton, garnix..

Hab scgon komplett vom strom genommen (akku raus - late 2007) und SMyc reset gemacht. PRAM habe ich auch versucht zu resetten, aber ich glaube bis dahin kommt er garnich :(


Hat irgendwer ne Idee wad ich tun kann?
Oder ist der einzige weg die reparatur via AppleCare?

Aya~
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass nur der Akku leer ist, kann nicht sein? Oder hast du im Zug auch ein Netz?
Wenn das MBP wirklich tot sein sollte, dann hilft wirklich nur eine Reparatur Logicboard?)
salome
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das mit dem leeren Akku könnte man durch das Drücken des Knöpfchens neben der Ladestandsanzeige klären;)

74er
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Am akku liegt es nicht, zum einen ist der voll (laut lämpchen anzeige) und strom hab ich hier im Zug auch.

Was sind denn so die symptome für ein defektes logicbpard? und wodurch geht das kaputt?

Aya
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus der Ferne kann da gar nichts gesagt werden. Es kann genauso gut die Festplatte tot sein, oder nur ein RAM Riegel stören. Kannst du das MBP öffnen? Dann kannst du abwechselnd einen RAM rausnehmen und zu starten probieren. Die Install.DVD hast vermutlich nicht mit, um einen Hardware-Defekt zu diagnostizieren? Der ist aber ohnehin nur bindend, wenn er einen Fehler anzeigt. Zeigt er keinen an, sagt das leider nicht wirklich was aus.
Kaputt werden kann Hardware durch nichts, einfach dahin sterben. :(
Hoffentlich hast du noch Garantie, dann dauerts zwar, kostet aber nichts.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
klingt nach defektem logicboard (zumindest hatte meins exakt die gleichen symptome). such dir nen coolen AASP und lass es dort tauschen.
ps: nicht wundern wenns plötzlich wieder geht, als wäre nichts gewesen: das hält nicht lange.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

hab gestern abend nochmal einfach versucht das MacBook wieder einzuschalten.. und... es ging o_O

Das booten hat zwar sehr lange gedauert, aber immerhin ging er an und ich kann jetzt wieder normal mit arbeiten.
Hab erstmal zusätzlich zum TM Backup jetzt die komplette HDD gebackupt..

Kann ich irgendwie jetzt feststellen ob wirklich das Logicboard nen knacks hat? Oder irgendwie feststellen ob irgendne hardware nen fehler hat..?

Liebe Grüße,
Aya
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du kannst mal einen Hardwaretest von der Install-DVD starten, wenn der nichts findet, hat das aber nichts zu heißen, hat die Banane aber auch schon erwähnt.

74er