MBP Standfuß

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Hallo,
möchte mir ein Standfuss für das Vorgängermodel des aktuellen Macbook Pro kaufen.
Zur Auswahl ständen z.B. folgende:

[SIZE=-1][SIZE=-1] Rain Design mStand (€60,00 bei Gravis)
Rain Design iLap
[/SIZE]
[/SIZE][SIZE=-1][SIZE=-1](€70,00 bei Gravis)[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1][SIZE=-1]XStand Pro (€89,00 bei macteq)
[/SIZE]
[/SIZE]
Beim XStand wenn das überhaupt funktionieren wird wäre das CD/DVD Laufwerk anscheinend verdeckt. Nutze es sowieso sogut wie nie, von daher hätte ich damit keine Probleme. Dafür spräche der höhenverstellbare Fuß in zwei Stufen, und das Design das die Unterseite nicht komplett verdeckt und Abwärme gut ableiten würde.

Der mSand gefällt mir auch sehr weil unten Platz zum Lagern wäre, und es rechte robust ausschaut.

Für ein iLap spräche der Preis und die Möglichleit Polster anzulegen.


Welches würdet Ihr empfehlen ?

Gruß
 

Anhänge

  • 2282_1.JPG
    2282_1.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 123
  • zoom_touch_1d_neu_plain.jpg
    zoom_touch_1d_neu_plain.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 133
  • zoom_touch_1c_neu_plain.jpg
    zoom_touch_1c_neu_plain.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 148
  • zoom_touch_1a_neu_plain.jpg
    zoom_touch_1a_neu_plain.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 142
  • mstand_macbookpro_s.jpg
    mstand_macbookpro_s.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 145

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich empfehle Dir den Griffin Elevator. Benutze ich jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme, absolut solide und gut in der Handhabung, leicht zu demotieren und kompakt mitzunehem, stabil, keine Schnickschnackverzeihrung dran, alle Anschlüsse und Laufwerk erreichbar, Platz zum Lagern drunter, bei Amazon für 32,90 zu bekommen. Das ist erheblich günstiger als die Varianten, die Du ins Auge gefasst hast.

Besser als bei diesem wird die Hitze wohl auch nicht abzuleiten sein. Sehr gut gefällt man Elevator außerdem, dass der Spalt zwischen Tischplatte und unterem Plexiglas gerade so groß ist, dass man das Kabel der Apple Alu Tastatur darunter her zum MBP verlegen kann. So hat man kein nerviges Kabel im Weg.

Wenn Du nicht gerade Geld zu verschenken hast, dann solltest Du dir überlegen die Preise von Gravis mit anderen zu vergleichen. Gravis möchte z.B. für den Elevator 40 + 6 (Versandkosten) haben. mStand und iLap scheinen wiederum bei Gravis trotz Versandkosten günstiger zu sein.
 

Anhänge

  • 312PWB+biVL._SL160_AA160_.jpg
    312PWB+biVL._SL160_AA160_.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Ich habe zu einem Deiner Vorschläge eine verwandtes Produkt, das ich empfehlen kann:
den klappbaren XT-stand (gleiche firma ?)

Minimaler platzbedarf, mobil, unterseite des laptop komplett frei und man kann den laptop stabil "aufbocken", wenn man eine CD/DVD ins laufwerk schieben will (slot nicht verdeckt).
sehr stabile verarbeitung.
ich hab damals knapp 60 EUR bei arktis.de gezahlt.
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Habe mir jetzt das "Rain Design mStand" für 60 Euro bei Gravis gegönnt.
Bin zufrieden.

Danke für die Tips.
 

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
...weiss sonst noch jemand einen Link, wo es denn XT-Stand zu kaufen gibt ?

Tooken.de bietet zwar an, verkauft momentan jedoch nicht.

Mfg

Haeck
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab den mStand und bin MEEEHR als zufrieden...echt GEILES Teil! Ohne irgendwelche Abzüge...liebe es noch so sehr wie am ersten Tag.