• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (SR) - 128MB oder 256MB Graka nehmen?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
hi,

bin drauf und dran, das "kleine" 15" MBP zu bestellen. in bezug auf die grafikkarte bin ich mir noch unsicher: wofür braucht man einen grafikchip mit 256 MB? ich will erstmal kein externes display anschliessen, meine anwendungen liegen ausser final cut pro und motion allesamt im privaten bereich. wüsste nicht, welchen vorteil da 256MB gegenüber 128 bringen sollte.

wie schaut es mit grafikintensiven spielen wie WoW aus? sind da die 256 MB von vorteil?

grüsse,
instantliving.net
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
du kannst sowieso nur zwischen langsamen und schnellen 15 macbook pro auswählen - und die frage ist wohl nicht wirklich eine,oder?
iPoe
 

InstantLiving.net

Gast
@schoko:
ja, aber nur in einsamen gegenden. wenn viel los ist, werde ich garantiert keine 60 fps haben. ABER bringen hier was zusätzliche 128mb grafikspeicher? eigentlich doch nur für noch mehr texturen, oder? und um ordentlich texturen darstellen zu können, sollten 128 mb doch ausreichen?

@ipoe:
preistechnisch nicht, da tendiere ich klar zum "kleinen" 15". da das zukünftige MBP aber mein einziger computer für alles mögliche sein soll und da ich schwer vorhabe, intensiv mit motion darauf zu schaffen, würde ich zur not auch das "mittlere" wegen des grösseren grafikspeichers nehmen...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Wenn du kein Professioneller Grafiker o.ä. bist und kein richtiger "Hard-Core Gamer" dürften 128 MB reichen...