1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP (SR) - 128MB oder 256MB Graka nehmen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von InstantLiving.net, 11.06.07.

  1. hi,

    bin drauf und dran, das "kleine" 15" MBP zu bestellen. in bezug auf die grafikkarte bin ich mir noch unsicher: wofür braucht man einen grafikchip mit 256 MB? ich will erstmal kein externes display anschliessen, meine anwendungen liegen ausser final cut pro und motion allesamt im privaten bereich. wüsste nicht, welchen vorteil da 256MB gegenüber 128 bringen sollte.

    wie schaut es mit grafikintensiven spielen wie WoW aus? sind da die 256 MB von vorteil?

    grüsse,
    instantliving.net
     
  2. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113
    wow wird mit dem teil über 60 fps bringen....
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    du kannst sowieso nur zwischen langsamen und schnellen 15 macbook pro auswählen - und die frage ist wohl nicht wirklich eine,oder?
    iPoe
     
  4. @schoko:
    ja, aber nur in einsamen gegenden. wenn viel los ist, werde ich garantiert keine 60 fps haben. ABER bringen hier was zusätzliche 128mb grafikspeicher? eigentlich doch nur für noch mehr texturen, oder? und um ordentlich texturen darstellen zu können, sollten 128 mb doch ausreichen?

    @ipoe:
    preistechnisch nicht, da tendiere ich klar zum "kleinen" 15". da das zukünftige MBP aber mein einziger computer für alles mögliche sein soll und da ich schwer vorhabe, intensiv mit motion darauf zu schaffen, würde ich zur not auch das "mittlere" wegen des grösseren grafikspeichers nehmen...
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Wenn du kein Professioneller Grafiker o.ä. bist und kein richtiger "Hard-Core Gamer" dürften 128 MB reichen...
     

Diese Seite empfehlen