MBP Spracherkennung!

Fiete1989

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
10
Servus,

habe jetzt seit 2 Tage ein MBP und spiele damit herum. Bin auf die Spracherkennung gestoßen und wollte dann das interne Mikrofon dafür kalibrieren. Doch er übernimmt die Einstellungen einfach nicht wenn ich auf "fertig" drücke. Das steht immer noch auf "hoch", weshalb er gar nix erkennt...wisst ihr da weiter?
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wenn ich das interne Mikrofon meines MacBooks versuche zu kalibrieren, wird die Einstellung der Lautstärke nicht gespeichert, nachdem ich auf "Fertig" gedrückt habe.

Hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem?

DANKE
 

Dr.Floyd

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
11
die spracherkennung funktioniert azyklisch bis launisch :p
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Bei mir das gleiche Problem. Irgendwann, vor langer Zeit hatte ich mal (glaube ich) irgendwo gelesen, dass es an dem deutschen OS X liegt.... War (und bin) allerdings zu faul das auszuprobieren ;)

MfG
luk!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Bei mir das gleiche Problem. Irgendwann, vor langer Zeit hatte ich mal (glaube ich) irgendwo gelesen, dass es an dem deutschen OS X liegt.... War (und bin) allerdings zu faul das auszuprobieren ;)

MfG
luk!

Kann ich so nicht 100% bestaetigen. Mein System ist englisch eingestellt und da funzt die Spracherkennung auch nur so wie sie es will.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dürfe wohl weniger an der Sprache, als vielmehr an der Version von OS X liegen, denn hier funktioniert es auf nem MBP mit Tiger und deutschem OS ohne Probleme.