1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP, Snow Leopard und meine NAS

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sandra78, 01.09.09.

  1. Sandra78

    Sandra78 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe seit gestern mein MBP und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Die NAS wurde auch sofort erkannt und alle Ordner angezeigt. Aber immer wenn ich einen Ordner auf der NAS öffnen möchte, erscheint die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "hier den Ordnernamen denken" nicht gefunden wurde.

    Es handelt sich dabei um eine Netgear Readynas NV+ mit neuster Firmware. CIFS, NFS und AFP ist aktiviert und Time Machine funktioniert auch einwandfrei. Der Sicherheitsmodus ist auf Share basis mit Passwort.

    Ich sag schonmal Danke :))
     
  2. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Erteile Dir / dem Benutzer Read/Write rechte.
     
  3. Sandra78

    Sandra78 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    3
    Alle Lese/Schreibrechte gesetzt...leider immer noch die gleiche Meldung :-c
     
  4. nethoppel

    nethoppel Erdapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen,

    ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir gingen die NAS Zugriffe immer, seit SnowLeo leider nicht mehr. Ich habe laut Info "Sie dürfen Lesen und Schreiben" aber wenn ich einen Ordner anlegen will kommt die Meldung dass ich nicht über die erforderlichen Rechte verfüge. Der Zugriff lesen klappt problemlos.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Thomas
     
  5. Egem

    Egem Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    3
    MBAIR, Snow Leopard und meine NAS

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe das gleiche Problem wie Sandra78. NAS ist das Gleiche. Rechte sind alle vergeben. Mit 10.5.xx wars kein Problem. Nach dem Uptate auf 10.6. u. 10.6.1 geht nichts mehr. NAS wird gefunden, Shares werden gefunden bei Zugriff kommt die Meldung
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das Originalobjekt nicht gefunden wurde".
    Firewall ist ausgeschaltet.

    Irgendeine Idee??

    Danke

    lG Erich
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Bei mir geht das Beschreiben des Nas nichtmal unter 10.5.8. Wenn ich 100 Bilder sichern will, sind bestimmt 5 dabei, die ich nicht sichern kann wegen Fehler -36 oder -50.

    Bisher hat das Problem keiner Lösen können. Unter Windows kein problem. Leider kann Windows aber meine OS X Platten nicht lesen. :-c

    Mit NAS scheint Apple ganz schöne Probleme zu haben...
     
  7. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine bin! Ich habe das selbe Bzw. Die selbe Meldung wie Sandra78 nur das sich diese auf nur einen Ordner (angehängte USB Platte am mybook) bezieht. Vorher hat's es noch funktioniert. Aber 10.6.2 kommt ja bald.
     

Diese Seite empfehlen