• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP, Snow Leopard und meine NAS

Sandra78

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
Hallo,

habe seit gestern mein MBP und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die NAS wurde auch sofort erkannt und alle Ordner angezeigt. Aber immer wenn ich einen Ordner auf der NAS öffnen möchte, erscheint die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "hier den Ordnernamen denken" nicht gefunden wurde.

Es handelt sich dabei um eine Netgear Readynas NV+ mit neuster Firmware. CIFS, NFS und AFP ist aktiviert und Time Machine funktioniert auch einwandfrei. Der Sicherheitsmodus ist auf Share basis mit Passwort.

Ich sag schonmal Danke :))
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Erteile Dir / dem Benutzer Read/Write rechte.
 

Sandra78

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
Alle Lese/Schreibrechte gesetzt...leider immer noch die gleiche Meldung :-c
 

nethoppel

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir gingen die NAS Zugriffe immer, seit SnowLeo leider nicht mehr. Ich habe laut Info "Sie dürfen Lesen und Schreiben" aber wenn ich einen Ordner anlegen will kommt die Meldung dass ich nicht über die erforderlichen Rechte verfüge. Der Zugriff lesen klappt problemlos.

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas
 

Egem

Erdapfel
Registriert
02.11.09
Beiträge
3
MBAIR, Snow Leopard und meine NAS

Hallo Ihr lieben,

ich habe das gleiche Problem wie Sandra78. NAS ist das Gleiche. Rechte sind alle vergeben. Mit 10.5.xx wars kein Problem. Nach dem Uptate auf 10.6. u. 10.6.1 geht nichts mehr. NAS wird gefunden, Shares werden gefunden bei Zugriff kommt die Meldung
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das Originalobjekt nicht gefunden wurde".
Firewall ist ausgeschaltet.

Irgendeine Idee??

Danke

lG Erich
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir geht das Beschreiben des Nas nichtmal unter 10.5.8. Wenn ich 100 Bilder sichern will, sind bestimmt 5 dabei, die ich nicht sichern kann wegen Fehler -36 oder -50.

Bisher hat das Problem keiner Lösen können. Unter Windows kein problem. Leider kann Windows aber meine OS X Platten nicht lesen. :-c

Mit NAS scheint Apple ganz schöne Probleme zu haben...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine bin! Ich habe das selbe Bzw. Die selbe Meldung wie Sandra78 nur das sich diese auf nur einen Ordner (angehängte USB Platte am mybook) bezieht. Vorher hat's es noch funktioniert. Aber 10.6.2 kommt ja bald.