1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Service in Hannover

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vikakive, 09.02.09.

  1. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    mittlerweile haben sich einige Fehler gesammelt, die ich gerne einem Service-Partner von Apple zeigen würde, um ggf. Reperaturen durchführen zu lassen.
    Da ich mit dem MacBook viel Arbeite, kann ich es nicht lange aus der Hand geben. Gravis schickt die Geräte ja nach Berlin, also dauert das zu lange.
    Wo kann ich das Gerät in Hannover hinbringen, sodass es vor Ort repariert wird, oder besser die Teile erst bestellt werden und dann innerhalb eines Tages eingebaut werden?
    Das Gerät wurde im Apple Online Store gekauft.

    Wie sieht es mit FundK aus? Im Forum habe ich schon gutes und schlechtes gelesen. Reparieren die vor Ort?

    Da ich Student bin, kann ich in Niedersachen "kostenlos" mit dem Zug rumfahren. Wenn es also z.B. in Göttingen einen perfekten Service gibt, könnte ich mich auch dazu überreden lassen.
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Also ich war bereits 2 mal bei FundK und muss sagen das ich einmal mehr als ueberrascht war (Reperatur innerhalb von einem Tag) und einmal doch ne woche auf mein MBP warten musste.

    Das erste mal wurde das Topcase ausgetauscht und das 2. mal das Bottomcase.
    Beim 2. mal hab ich aber vorher bereits angerufen und gefragt ob die Ersatzteile da sind. warn sie nicht also wurden sie bestellt und ich konnte das MBP auf nem samstag hinbringen frueh morgens und konnte es abends 5 minuten nach Ladenschluss wieder mitnehmen :p
     
  3. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Hattest du das Gerät bei FundK gekauft?
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin, bei Fundk wird man bevorzugt behandelt, wenn man das Gerät dort gekauft hat. Meistens dauert es aber ein paar Tage.
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hab zwar noch keine Reparatur bei FundK hinter mir, aber ich gehe dort wesentlich lieber rein als bei Gravis.
    Die sind dort alle sehr nett und die Vorzeigedamen sehen sehr gut aus ;)
     
  6. pbg4_12inch

    pbg4_12inch Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Also ich kann FundK auch nur empfehlen. Hatte da mein MBP Alu als einer der ersten in den Händen (noch bevor sie online ausgeliefert wurden). Die sind da alle wirklich sehr freundlich und größtenteils kompetent. Service habe ich allerdings bisher noch nicht getestet (hoffe das bleibt auch so ;) ).
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Nein ich hab das Geraet was ich damals dort abgegeben habe in Amerika im Apple Store gekauft aber ich hatte den Apple Care und es war das 2. mal das ich da war und eigentlich deren Verschulden das ich noch ein 2. mal hinmusste weil sie beim ersten mal nicht alles repariert hatten (Schoenheitsfehler)
     
  8. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Hm, also FundK war nett, aber das ganze dauert bis zu zwei Wochen weil die Fehler relativ gravierend sind/sein könnten. Ein Leihgerät für die Zeit kostet 55 Euro, das ist es mir nicht wert...

    Ich hab eben noch AVC gefunden. Hab auch mit denen telefoniert, und der hat mir 4-5 Tage in Aussicht gestellt, weil sie "das Gerät ja nicht durch die Welt schicken sondern einfach nur reparieren". Freundlich war der Herr am Telefon auf jeden Fall.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen? Zur Zeit tendiere ich zu AVC.
     
  9. barnibello

    barnibello Carola

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    113
    Also ich kann über FundK nichts negatives sagen. Die haben mir im November mein erstes MacBook nach 10 Tagen wegen Staub hinter der Displayscheibe ausgetauscht, obwohl ich es im Shop gekauft habe. Beim zweiten Book haben Sie Ende Dezember auch wieder wegen Staub, dass Display ohne Murren getauscht. Dies geschieht auch im eigenen Haus. Das hat ca. 1,5 Wochen gedauert und es war noch Weihnachten dazwischen. Das MacBook konnte ich ohne Beschädigungen und im gesäuberten Zustand wieder abholen. Ich würde aber in jedem Fall das Gerät vorher begutachten lassen, denn definitive Aussagen über Reparaturzeit etc. können nur vor Ort geklärt werden !
     
  10. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Ach ich schwanke die ganze Zeit zwischen FundK und AVC...

    Kriegt mein bei FundK die ganze Zeit Infos über den aktuellen Stand?
     
  11. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Was ist AVC?
    Bekommst du sicherlich wenn du da immer wieder anrufst...
     
  12. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    AVC: avc.de; ist eine reine Werkstatt in der Vahrenwalder Straße. Die verkaufen nicht, sondern sind nur zur Reparatur da. Unter anderem sind die Vertragspartner von Sony, Philips, Nokia, Sony-Ericsson und Apple...

    Naja, ich hab mich jetzt für FundK entschieden und werde mein geliebtes MBP da morgen vorbeibringen.

    Als ich vorhin bei Apple angerufen habe, um zu fragen was die zu den Fehlern sagen wurde ich nach der Hälfte unterbrochen..."Oh ja, da scheint ja was an der Hardware dran zu sein, ich spreche kurz mit nem Kollegen" ... "Ehm, also das meiste ist ja wohl ein Problem ihrer Software, da gibt es auch Dokumentationen in unserem Online-Portal zu" ... als ich ihm sagte dass ich das nicht finden würde, und wissen wollte unter welchen Begriffen die das alles laufen haben meinte er nur "Wenn ich ihnen jetzt weiterhelfe müssen sie bezahlen, also ich kann ihnen nicht helfen"...?! Naja. Er wollte mir dann ne Bearbeitungsnummer schicken, die ich nicht bekommen habe. Ne Stunde später wieder angerufen, und dann hab ich promt eine Nummer von nem Kollegen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen