• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Service in Hannover

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hallo,

mittlerweile haben sich einige Fehler gesammelt, die ich gerne einem Service-Partner von Apple zeigen würde, um ggf. Reperaturen durchführen zu lassen.
Da ich mit dem MacBook viel Arbeite, kann ich es nicht lange aus der Hand geben. Gravis schickt die Geräte ja nach Berlin, also dauert das zu lange.
Wo kann ich das Gerät in Hannover hinbringen, sodass es vor Ort repariert wird, oder besser die Teile erst bestellt werden und dann innerhalb eines Tages eingebaut werden?
Das Gerät wurde im Apple Online Store gekauft.

Wie sieht es mit FundK aus? Im Forum habe ich schon gutes und schlechtes gelesen. Reparieren die vor Ort?

Da ich Student bin, kann ich in Niedersachen "kostenlos" mit dem Zug rumfahren. Wenn es also z.B. in Göttingen einen perfekten Service gibt, könnte ich mich auch dazu überreden lassen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also ich war bereits 2 mal bei FundK und muss sagen das ich einmal mehr als ueberrascht war (Reperatur innerhalb von einem Tag) und einmal doch ne woche auf mein MBP warten musste.

Das erste mal wurde das Topcase ausgetauscht und das 2. mal das Bottomcase.
Beim 2. mal hab ich aber vorher bereits angerufen und gefragt ob die Ersatzteile da sind. warn sie nicht also wurden sie bestellt und ich konnte das MBP auf nem samstag hinbringen frueh morgens und konnte es abends 5 minuten nach Ladenschluss wieder mitnehmen :p
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin, bei Fundk wird man bevorzugt behandelt, wenn man das Gerät dort gekauft hat. Meistens dauert es aber ein paar Tage.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hab zwar noch keine Reparatur bei FundK hinter mir, aber ich gehe dort wesentlich lieber rein als bei Gravis.
Die sind dort alle sehr nett und die Vorzeigedamen sehen sehr gut aus ;)
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Also ich kann FundK auch nur empfehlen. Hatte da mein MBP Alu als einer der ersten in den Händen (noch bevor sie online ausgeliefert wurden). Die sind da alle wirklich sehr freundlich und größtenteils kompetent. Service habe ich allerdings bisher noch nicht getestet (hoffe das bleibt auch so ;) ).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Nein ich hab das Geraet was ich damals dort abgegeben habe in Amerika im Apple Store gekauft aber ich hatte den Apple Care und es war das 2. mal das ich da war und eigentlich deren Verschulden das ich noch ein 2. mal hinmusste weil sie beim ersten mal nicht alles repariert hatten (Schoenheitsfehler)
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hm, also FundK war nett, aber das ganze dauert bis zu zwei Wochen weil die Fehler relativ gravierend sind/sein könnten. Ein Leihgerät für die Zeit kostet 55 Euro, das ist es mir nicht wert...

Ich hab eben noch AVC gefunden. Hab auch mit denen telefoniert, und der hat mir 4-5 Tage in Aussicht gestellt, weil sie "das Gerät ja nicht durch die Welt schicken sondern einfach nur reparieren". Freundlich war der Herr am Telefon auf jeden Fall.
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Zur Zeit tendiere ich zu AVC.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Also ich kann über FundK nichts negatives sagen. Die haben mir im November mein erstes MacBook nach 10 Tagen wegen Staub hinter der Displayscheibe ausgetauscht, obwohl ich es im Shop gekauft habe. Beim zweiten Book haben Sie Ende Dezember auch wieder wegen Staub, dass Display ohne Murren getauscht. Dies geschieht auch im eigenen Haus. Das hat ca. 1,5 Wochen gedauert und es war noch Weihnachten dazwischen. Das MacBook konnte ich ohne Beschädigungen und im gesäuberten Zustand wieder abholen. Ich würde aber in jedem Fall das Gerät vorher begutachten lassen, denn definitive Aussagen über Reparaturzeit etc. können nur vor Ort geklärt werden !
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ach ich schwanke die ganze Zeit zwischen FundK und AVC...

Kriegt mein bei FundK die ganze Zeit Infos über den aktuellen Stand?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Was ist AVC?
Bekommst du sicherlich wenn du da immer wieder anrufst...
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
AVC: avc.de; ist eine reine Werkstatt in der Vahrenwalder Straße. Die verkaufen nicht, sondern sind nur zur Reparatur da. Unter anderem sind die Vertragspartner von Sony, Philips, Nokia, Sony-Ericsson und Apple...

Naja, ich hab mich jetzt für FundK entschieden und werde mein geliebtes MBP da morgen vorbeibringen.

Als ich vorhin bei Apple angerufen habe, um zu fragen was die zu den Fehlern sagen wurde ich nach der Hälfte unterbrochen..."Oh ja, da scheint ja was an der Hardware dran zu sein, ich spreche kurz mit nem Kollegen" ... "Ehm, also das meiste ist ja wohl ein Problem ihrer Software, da gibt es auch Dokumentationen in unserem Online-Portal zu" ... als ich ihm sagte dass ich das nicht finden würde, und wissen wollte unter welchen Begriffen die das alles laufen haben meinte er nur "Wenn ich ihnen jetzt weiterhelfe müssen sie bezahlen, also ich kann ihnen nicht helfen"...?! Naja. Er wollte mir dann ne Bearbeitungsnummer schicken, die ich nicht bekommen habe. Ne Stunde später wieder angerufen, und dann hab ich promt eine Nummer von nem Kollegen bekommen.
http://www.avc.de/de/Unterhaltungse...SSID=1c029c628437c4adf276e2062473028d6e6b41ba