1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Seit SL Probleme beim "wischen"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GoldenClaw, 11.09.09.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Guten Morgen :)
    Ich hab seit Snow Leopard ein Problem mit meinem MBP late 08. Und zwar handelt es sich um die 4-Finger-Gestiken mit dem Trackpad. Hat außer mir noch jemand das Problem, dass es des öfteren vorkommt, dass beim Wischen nach oben auf einmal Exposé kommt, anstatt der Schreibtisch? Außerdem kommt es bei mir seit SL ab und zu vor, dass ich nach dem Wischen nach unten oder oben nicht durch Wischen in die jeweilige andere Richtung Exposé bzw. Schreibtisch anzeigen beenden kann, sondern es so reagiert, als hätte ich einfach nochmal Exposé bzw. Schreibtisch anzeigen aktiviert. Versteht ihr was ich meine? Ist ein wenig schwierig so zu beschreiben...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfn (Rechte hab ich schon repariert, Gestensteuerung in den systemeinstellungen auch schon deaktiviert und wieder aktiviert).

    Gruß
    Claw
     
  2. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Jo, ich versteh was du meinst, und bei mir ist es auch so. Ist manchmal etwas nervig, hat sich mit 10.6.1 auch nicht geändert, aber wenn man´s weiß wischt man halt einmal in die andere Richtung und dann ist es wieder normal. Ist bei mir übrigens auch seit dem Upgrade auf Snow Leopard so.
     
  3. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Jo is bei mir auch so, ist bisschen verbuggt die 4 Fingergesten seit SL.
     
  4. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Bei 10.5 konnte man noch wenn man ganz oft hintereinander hoch und runtergewischt hat eine Art Endlosschleife machen, die dann halt irgendwann aufgehört hat. Bei SL geht das Fenster gleich wieder mit runter, wenn man wieder zurückwischt. Tja, das fällt halt auf, wenn man ein bisschen spielen will^^
     
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Naja. Hat sich halt ein wenig geändert. Finde ich jetzt nicht so schlimm...
     
  6. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    also ich finde es ziemlich nervig, da ich sehr oft die 4 Finger Gesten nutze und mich jedesmal aufrege, wenn es nicht so funktioniert, wie es sollte.... naja..
     
  7. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Ich glaube aber nicht, dass es Absicht ist.
     
  8. Sirhcnailuj

    Sirhcnailuj Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    46
    ich finde es auch sehr buggy ... es kann einfach nicht ihr ernst sein .... es muss auf jeden fall gefixt werden!
     
  9. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Hab auch das Problem und mich kotzt es ernsthaft an -.-

    Können die das mal beheben?!
     

Diese Seite empfehlen