• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Seit SL Probleme beim "wischen"

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Guten Morgen :)
Ich hab seit Snow Leopard ein Problem mit meinem MBP late 08. Und zwar handelt es sich um die 4-Finger-Gestiken mit dem Trackpad. Hat außer mir noch jemand das Problem, dass es des öfteren vorkommt, dass beim Wischen nach oben auf einmal Exposé kommt, anstatt der Schreibtisch? Außerdem kommt es bei mir seit SL ab und zu vor, dass ich nach dem Wischen nach unten oder oben nicht durch Wischen in die jeweilige andere Richtung Exposé bzw. Schreibtisch anzeigen beenden kann, sondern es so reagiert, als hätte ich einfach nochmal Exposé bzw. Schreibtisch anzeigen aktiviert. Versteht ihr was ich meine? Ist ein wenig schwierig so zu beschreiben...
Vielleicht kann mir ja jemand helfn (Rechte hab ich schon repariert, Gestensteuerung in den systemeinstellungen auch schon deaktiviert und wieder aktiviert).

Gruß
Claw
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Jo, ich versteh was du meinst, und bei mir ist es auch so. Ist manchmal etwas nervig, hat sich mit 10.6.1 auch nicht geändert, aber wenn man´s weiß wischt man halt einmal in die andere Richtung und dann ist es wieder normal. Ist bei mir übrigens auch seit dem Upgrade auf Snow Leopard so.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Jo is bei mir auch so, ist bisschen verbuggt die 4 Fingergesten seit SL.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Bei 10.5 konnte man noch wenn man ganz oft hintereinander hoch und runtergewischt hat eine Art Endlosschleife machen, die dann halt irgendwann aufgehört hat. Bei SL geht das Fenster gleich wieder mit runter, wenn man wieder zurückwischt. Tja, das fällt halt auf, wenn man ein bisschen spielen will^^
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Naja. Hat sich halt ein wenig geändert. Finde ich jetzt nicht so schlimm...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
also ich finde es ziemlich nervig, da ich sehr oft die 4 Finger Gesten nutze und mich jedesmal aufrege, wenn es nicht so funktioniert, wie es sollte.... naja..
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich finde es auch sehr buggy ... es kann einfach nicht ihr ernst sein .... es muss auf jeden fall gefixt werden!
 

Mitglied 83981

Gast
Hab auch das Problem und mich kotzt es ernsthaft an -.-

Können die das mal beheben?!