• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp schrauben ramklappe

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
ahoi,
wollte heute ram tauschen und hab dabei festgestellt, dass mein werkzeug dazu nicht geeignet ist. ich habe zwar nen ph0 schraubenzieher doch der passte nicht, um die drei schrauben der ramplatte zu öffnen. wahrscheinlich ist das gar kein ph0 schraubenzieher; ist aus nem aldi-billo-feinmechanikerwerkzeugkästchen.


kann mir jemand sagen, was für einen schraubenzieher ich mir morgen im baumarkt genau kaufen muss, um meinem mbp 4gb ram zu kommen zu lassen?

danke!!!!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
erstmal danke. hoffe sowas findet sich auch in baumarkt vor ort. phillips ist doch nicht die marke oder, sondern eher die din xxx bezeichnung für die art von schraube, oder? und 00 dann die größe? freu mich schon auf die aussage des baumarkt-mitarbeiters. "china-besteck hamm net; da ,üssen se zum china-restaurante" :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
"Phillips"-Schraubenzieher sind ganz einfache Kreuzschraubenzieher. Dereinst hatte die nämlich der alte Henry Phillips in den 1930ern vertrieben. Das lief damals wie bei Microsoft: Nix erfunden, nix geleistet, aber haufenweise Geld damit verdient und einen riesigen Marktanteil errungen.