1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbp schrauben ramklappe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kronic, 30.03.08.

  1. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    ahoi,
    wollte heute ram tauschen und hab dabei festgestellt, dass mein werkzeug dazu nicht geeignet ist. ich habe zwar nen ph0 schraubenzieher doch der passte nicht, um die drei schrauben der ramplatte zu öffnen. wahrscheinlich ist das gar kein ph0 schraubenzieher; ist aus nem aldi-billo-feinmechanikerwerkzeugkästchen.


    kann mir jemand sagen, was für einen schraubenzieher ich mir morgen im baumarkt genau kaufen muss, um meinem mbp 4gb ram zu kommen zu lassen?

    danke!!!!
     
  2. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    erstmal danke. hoffe sowas findet sich auch in baumarkt vor ort. phillips ist doch nicht die marke oder, sondern eher die din xxx bezeichnung für die art von schraube, oder? und 00 dann die größe? freu mich schon auf die aussage des baumarkt-mitarbeiters. "china-besteck hamm net; da ,üssen se zum china-restaurante" :)
     
  3. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    "Phillips"-Schraubenzieher sind ganz einfache Kreuzschraubenzieher. Dereinst hatte die nämlich der alte Henry Phillips in den 1930ern vertrieben. Das lief damals wie bei Microsoft: Nix erfunden, nix geleistet, aber haufenweise Geld damit verdient und einen riesigen Marktanteil errungen.
     

Diese Seite empfehlen