• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP schläft nicht mehr ein

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hey Ihr ,


seit dem letzten MBP Update (ich glaub das war vor ca 7 tagen) schläft mein MBP nach einfachem Zuklappen nicht mehr ein. Das "coole" ist, ... jedesmal wenn ich den Bildschirm dann wieder hochklappe, tut sich auf dem Screen gar nichts mehr und mir bleibt nur die Ausschalten-Taste.

Kennt jemand das Problem?



Viele Grüße
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was war das für ein Update? Das auf 10.5.7? Dann installiere nochmal das "Combo Update" drüber (gibt's auf der Apple-Site unter "Downloads").
Sonst hilft möglicherweise ein PMU- und/oder PRAM-Reset.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hallo,
ich habe das gleiche Problem vor zwei Wochen noch unter 10.5.6 gehabt. Wie GunBound erwähnte, wäre ein Combo-Update eine Möglichkeit, PRAM und PMU-Reset waren bei mir wirkungslos.

Gut möglich, dass sich Updates von Drittherstellern nicht mit deinem jüngsten OS-Update vertragen.
Wenn du eine externe HDD zur Hand hast, dann sichere NUR die Dateien (nicht mit Timemachine, da du dir so theoretisch den Fehler mit dem Abbild wieder auf den Rechner holen könntest), die du brauchst und bügele das OS mit anschließendem Combo-Update wieder drauf.
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
lade mir gerade das 10.5.7 combo update ... was ist an dem update besser als an dem normalen?


danke ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ein Combo-Update enthält alle in 10.5.7 enthaltenen Updates, so ist eine bessere Integration aller einzelner Updates gewährleistet. Warum viele kleine Schritte und dabei stolpern, wenn man doch einen großen Satz machen kann? ;)
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
okay ;) ... mich hatte es nur stutzig gemacht,warum ich noch mal einige daten sichern soll .... oder gehen einige verloren?
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
LÖSUNG:

Unter den Netzwerkeinstellungen darauf achten, auch wenn nicht benötigt, dass die Ethernet und Firewire Anschlüsse aktiviert sind!

Dann klappst auch wieder mit dem zuklappen :)

Ray
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
LÖSUNG:

Unter den Netzwerkeinstellungen darauf achten, auch wenn nicht benötigt, dass die Ethernet und Firewire Anschlüsse aktiviert sind!

Dann klappst auch wieder mit dem zuklappen :)

Ray



... kann man die speziell aktivieren? oder sind die aktiv wenn man an denen nie dran herum gespielt hat? hab da noch nie was verändert....