1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP schläft nicht mehr ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomakafrodo, 10.06.09.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    Hey Ihr ,


    seit dem letzten MBP Update (ich glaub das war vor ca 7 tagen) schläft mein MBP nach einfachem Zuklappen nicht mehr ein. Das "coole" ist, ... jedesmal wenn ich den Bildschirm dann wieder hochklappe, tut sich auf dem Screen gar nichts mehr und mir bleibt nur die Ausschalten-Taste.

    Kennt jemand das Problem?



    Viele Grüße
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was war das für ein Update? Das auf 10.5.7? Dann installiere nochmal das "Combo Update" drüber (gibt's auf der Apple-Site unter "Downloads").
    Sonst hilft möglicherweise ein PMU- und/oder PRAM-Reset.
     
  3. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem vor zwei Wochen noch unter 10.5.6 gehabt. Wie GunBound erwähnte, wäre ein Combo-Update eine Möglichkeit, PRAM und PMU-Reset waren bei mir wirkungslos.

    Gut möglich, dass sich Updates von Drittherstellern nicht mit deinem jüngsten OS-Update vertragen.
    Wenn du eine externe HDD zur Hand hast, dann sichere NUR die Dateien (nicht mit Timemachine, da du dir so theoretisch den Fehler mit dem Abbild wieder auf den Rechner holen könntest), die du brauchst und bügele das OS mit anschließendem Combo-Update wieder drauf.
     
  4. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    lade mir gerade das 10.5.7 combo update ... was ist an dem update besser als an dem normalen?


    danke ;)
     
  5. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Ein Combo-Update enthält alle in 10.5.7 enthaltenen Updates, so ist eine bessere Integration aller einzelner Updates gewährleistet. Warum viele kleine Schritte und dabei stolpern, wenn man doch einen großen Satz machen kann? ;)
     
  6. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
  7. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    okay ;) ... mich hatte es nur stutzig gemacht,warum ich noch mal einige daten sichern soll .... oder gehen einige verloren?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Beim Combo Update? Gerade dort ist ein Drüberbügeln relativ sicher.
     
  9. Rayban2007

    Rayban2007 Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    21
    LÖSUNG:

    Unter den Netzwerkeinstellungen darauf achten, auch wenn nicht benötigt, dass die Ethernet und Firewire Anschlüsse aktiviert sind!

    Dann klappst auch wieder mit dem zuklappen :)

    Ray
     
  10. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99


    ... kann man die speziell aktivieren? oder sind die aktiv wenn man an denen nie dran herum gespielt hat? hab da noch nie was verändert....
     

Diese Seite empfehlen