• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP schaltet sich nach ca. 10/20 sekuden bootvorgang ab :(

spinnin

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
4
Hallo! Wie kannst wohl anders sein, mein erster Post hier mit einem DICKEN Problem. Hoffe ich finde hier die Hilfe die ich dringend brauche.

Also, ein MacBook Pro Intel 2,16ghz 2gb ram... mit leopard 10.5.5. hat bis jetzt wunderbar gefunkt - heute nachmittag ist der akku ausgegangen, und die Probleme haben angefangen.

Im Grunde schaltet er sich panisch aus, nachdem er

syncing disks... killing all processes

continuing
done
CPU halted
IOBluetoothHCIontroller::terminazeWL .. done
E:[AppleUSBBluetothHCIController...blabla
und dann ist er weg

Als das Problem aufgetretten ist, und ich ihn 10 mal ein und aus geschalten habe, ging auf einmal gar nichts. Da blinkte das LED regelmäßig. Ich habe das RAM ausgebaut, wieder eingebaut, und dieses Problem hat sich gelöst. Das oben beschriebene Hauptproblem aber nicht! Ich weiß nciht ob das damit etwas zu tun hat.


Hat jemand eine Ahnung was mir hier wiederfährt?

Das einzige was ich machen kann ist:
- mit CD Hochfahren (jetzt bekommen ich sie aber nicht mehr raus)
- OPT+V Dann sehe ich eben wo er stirbt (andere Optionstasen bringen nichts)
- PRAM habe ich schon gelöscht
- mir fällt der Name nicht ein (shift-alt-apfel-delete) ist auch durchgeführt



Weiters hat jemand eine Ahnung wie ich einige Daten von mir sichern kann, bevor ich das gerät aus dem Fenster "begleite ". Ich komme ja mit der Leopard installations CD, weiter als ohne. Auf der Hauptseite der Installation komm ich ja ins terminal, etc.. Kann ich dort Daten auf USB, oder auf eine Externe kopieren. Ich hatte das Problem, dass ich nicht mounten konnte, bzw. für HD keine berechtigung gehabt habe, wobei ich die Berechtigung verliehen habe.

HELP..

Grazie!
 

spinnin

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
4
Ich habe jetztnoch folgendes entziffern können, bevor er sich ausschaltet:

E:[Apple USBBluetoothHCIController][interrupt....blablabl] (die Zeile ahtten wir ja schon)
USBF: 46.260 Apple USBPort: Port 4 of Hub at 0xfd000000 about to terminate a bu...(mehr kann ich nicht lesen... ist viel zu schnell weg)


macht uns das schaluer?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
mach mal ein foto. dann is alles drauf. ;)

und wegen der cd. die bekommst du raus indem du beim hochfahren die trackpad taste gedrückt hältst! -)

weiter weiß ich auch nicht, leider. :(
 

spinnin

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
4
JUUHHUU CD ist draußen!

Wegen Foto - habe ich davor schleht formuliert. Die Info habe ich eh über ein Foto, nur der Fotoaparat (6bilder/sekunde) kann nicht mehr lesen - denn es ist zu schnell weg ;) Ich kann das sowieso nicht lesen.

Danke nochmals wegen CD!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst von der DVD booten? Hast du da mal das Festplattendienstprogramm gestartet? Wird da die Platte angezeigt? Nicht das die interne Platte einen weg hat.
 

spinnin

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
4
Also die HD wird erkannt im dienstprogram, wenn ich von der DVD boote. Sogar die externe die ich anhänge wird sofort erkannt.

ABER, beim pberprüfen des Volumes komt folgender fehler:
Katalog wird überprüft
Ungültige Knotenstruktur
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen
(uns ein pop-up, der im Grunde das gleiche sagt)

Bei Zugriffsrechte des Volumes überprüfen, kommt auch ein pop-up - das es unterbrochen wird...

hmmm.. hamma da was gefunden?