MBP schaltet sich ab

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem:
Wen ich mit meinem MBP arbeite, Musik, Filme oder ähnliches konsumiere kommt es vor, dass es sich einfach abschaltet. Es kommt ein kurzer, leiser Pfip-Ton und alles ist Weg.
Ich habe es nun öfter beobachtet wenn es passiert ist und es kommt meistens vor, wenn der es über den Akku läuft und der sich auf ca. 35-40 % Ladung ist.

Finde es logischer Weise sehr störend, da er sich einfach abschaltet und ungesicherte Daten verloren gehen.
Kennt einer dieses Phänomen oder kann es sich erklären?!
Würde mich über Lösungen freuen.

Grüße
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Bleiben die Daten erhalten oder killt das alles. Denke mal das alles bleibt, will aber auf nummer sicher gehen