• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp runtergefallen- laufwerk kaputt

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
hallo, heute in der schule ist mir wirklich was furchtbares passiert.
durch eine unachtsame bewegung hab ich den gesamten inhalt meiner tasche auf dem boden verstreut, darunter auch mein macbook pro 13"
nun, gleich nachgeschaut, was, oder ob überhaupt was kaputt war, das mbp is gott sei dank mit dem Gehäuseboden aufgekommen, daher konnte nichts schlimmeres passieren, zwei kleine, allerdings kaum sichtbare dellen sind im alugehäuse, das ist zwar schade, stört mich awa nicht weiter... jetzt hab ich aber das problem, das mein laufwerk sehr komische geräusche machte, als ich es überprüfte... erst als ich die auswerfen-taste drückte, ging das weg... das hat mich natürlich besorgt und ich hab versucht, eine cd ins laufwerk zu stecken, aber mein mbp nimmt sie jetzt nicht mehr :( also sie gehn gleich gar nicht rein... jetzt wollt ich fragen:

gibts da irgndeine möglichkeit, das problem selbst zu lösen, oder muss ich das gerät einschicken? und wenn einschicken, weiß wer, wie viel die reperatur, bzw. ein neues laufwerk kosten würde?

danke :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
War beim runterfallen eine CD/DVD in Laufwerk?

Was heißt "Nimmt sie erst gar nicht an"? Geht sie mechanisch nicht rein (Sperre), oder zieht er sie nur nicht mehr von selbst ein?
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
es war keine cd im laufwerk.
und sie geht schon rein, aber sei wird nicht mehr eingezogen bzw. angenommen
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
moment, habs grad eben wieder versucht und jetzt hats funktioniert... komisch^^ trotzdem danke :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt! :)