• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Ruhezustand

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo, seit einiger zeit geht mein mbp nicht mehr in den ruhezustand. wenn es abends offen aufm tisch bleibt, laufen morgens die lüfter auf vollen touren weil er so heiß geworden ist, obwohl nichts läuft. das display wird zwar dunkler, aber in den ruhezustand geht er nicht. wenn ich das display zuklappe, geht er zwar in den ruhezustand, die lampe zeigt an, dass "er" schläft, aber irgendwie ist die batterie trotzdem schnell leer! woran kann das liegen?
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
hast du unter umständen etwas an den einstellunge im bereich energie sparen verändert? schaue mal in den systemeinstellungen ob dort vllt. die regler auf "Nie" gestellt sind.
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
...oder externe Geräte die "ihn" nicht in Ruhe schlafen lassen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die energieeinstellungen habe ich jetzt extra als standart eingestellt, also nach paar minuten müsste alles off gehen. externe geräte? können das auch netzwerklaufwerke sein? habe übers netzwerk mich mit einer externen festplatte auf meinem windows rechner verbunden, der die mp3s für itunes bereitstellt, aber kann es daran liegen?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun aber "er" ist eine "sie"... :p
 

Kaito

Gast
Nein, "er" ist kein "er" und auch keine "sie" sondern ein "es"...
Das MacBook Pro. ^^ .. schließlich ist es ein "book"... ;P
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der laptop, das mbp, das notebook, der mobile computer, der tragbare desktop-ersatz....wie man will
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich greif den Thread mal auf, da ich auch Probleme mit dem automatischen Ruhezutand habe. Bei mir ist es allerdings ein iMac.

Nach Recherche im Internet könnte Paralles der Verursacher sein - genauer gesagt dessen Netzwerkanbindung. In meiner Libary tauchen auch Parallels Dateien unter den Startobjects auf.
Abhilfe soll angeblich möglich sein, wenn man bei Parallels den DHCP/NAT deaktiviert - nur leider bin ich zu blöd die Einstellung dafür zu finden :( bzw. Parallels zu deinstallieren. Das möchte ich aber eigentlich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Kann es denn wirklich an Parallels liegen? Und wenn ja, kann mir jemand erklären was ich da wo und wie deaktivieren muss? Danke schonmal.
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
...oder externe Geräte die "ihn" nicht in Ruhe schlafen lassen?

Bei mir ist das ab und zu die externe Maus, die ständig "Daten" an das MBP sendet. Deshalb schicke ich das MBP entweder mit Apfel-Alt-Auswurf in den Ruhezustand oder stöpsel die Maus ab. - Nur falls du eine Maus hast =)