1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp, Ruhezustand, unbekannte prozesse

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marker, 07.08.07.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo forumgemeinde,
    jetzt suche ich schon eine ganze weile, komme aber nicht wirklich weiter.

    vorab: ich habe seit kurzem ein mbp 2,2 Ghz, 15,4 zoll.

    ich habe festgestellt, daß trotz mehrerer (eigentlich vorschriftsmäßiger) kalibrierungsversuche, das akku nach wie vor bei unverändert 95% steht (wie auch zum anfang). jetzt bin ich mit meinem latein am ende und bitte um tipps.

    desweiteren fällt mir sei geraumer zeit auf, daß das mbp nicht mehr automatisch in ruhezustand fällt. meine suche führte mich immerhin etwas weiter, aber das problem besteht weiterhin und nervt.
    in der aktivitätsanzeige bin ich auf 2 prozesse gestoßen, die ich nicht zuordnen kann, nämlich "usbmuxd" von einem benutzer "nobody" (der mir unbekannt ist) und "mdimport", ebenfalls vom "nobody".
    pmu reset heute brachte keinerlei veränderungen.
    vielen dank schonmal für eure überlegungen
    gruß
    marker
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    der Akku wird wahrscheinlich erst ab 95% geladen, eventl. hilft auch ein PMU Reset, Anleitung auf der Apople Supportseite, hierbei wird das Powermanagement neu festgelegt. Sollte eventl auch das Ruhezustandsproblem beseitigen, das allerdings auch auftritt wenn z.B. eyeTV installiert ist, suche mal im Forum.
    Zu den laufenden Prozessen, nobody ist ein eingeschränkter User des Systems, der z.B. die Spotlight Suche aktualisiert, das ist der Prozess mdimport.

    Edit: bin mit Blindheit geschlagen, hatte überlesen das du den PMU Reset schon gemacht hattest sorry.

    Edit2: es gibt außerdem auch Probleme mit einigen Akkus der Books, vielleicht fällt dein Akku darunter, steht auch auf den Supportseiten bei Apple.
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    trotzdem müßte doch die kapazität bei 100% stehen. es ist aber lt coconut oder istat pro konstant bei 95%. eyetv ist nicht installiert.
    trotzdem schonmal vielen dank für die schnelle antwort
    gruß
    marker
     

Diese Seite empfehlen