• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Ruhezustand automatisch nicht möglich?

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Forum,

ich hab ein neues MBP und war an und für sich der Meinung, dass es da, genauso wie beim Mac Mini, funktioniert, dass nach einer gewissen eingestellten Zeit das Book auch ohne zuklappen in den Ruhezustand geht. Oder täusche ich mich da, denn bei mir funktioniert das weder im Akku- noch im Netzbetrieb. Dabei ist es egal welche Zeit ich in den Systemeinstellungen eingestellt habe.

Außerdem kommt der Rechner immermal durcheinander, denn die Einstellung hibernatemode hab ich auf 0 gestellt. Leider wird aber sporadisch beim zuklappen ein Sleepimage angelegt, obwohl das ja eigentlich nicht passieren sollte.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Heiko,

das mit dem Sleepimage kann passieren, wenn Du nach dem Setzen des Hibernate-Modus nochmals an den Schlaf-Einstellungen in den Präferenzen rumbastelst. Das wird dann irgendwie überschrieben.

Ich betreibe mein MBP so: Hibernate-Modus umgeschaltet, anschließend Schlaf auf „nach einer Stunde Inaktivität“ gesetzt, und das funktioniert so auch. Anders rum allerdings nicht.

Liebe Grüße,
-Sascha

Edith sagt: Genau anders rum mit der Reihenfolge. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hi Sascha,

schön dich hier auch zu treffen! Bist du noch im 3DCenter?

Das mit dem nachträglichen "rumbasteln" in den Einstellungen kann sein, da muß ich mal drauf achten.

Was meinst du aber mit Hibernatemodus umschalten (hibernatemode 0 im Terminal?) und dann Schlaf auf x Minuten setzen (wo? - in den Systemeinstellungen?) - wenn so gemeint, dann hab ich das so gemacht, aber es funktioniert so nicht...

Gruß
Heiko
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Huhu Littlehonk,

ja, ich bin noch auf 3DC. :D

Oben hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen: Natürlich ZUERST den Schlaf in den Systemeinstellungen einstellen (unter Tiger: Energieoptionen -> Sleep) und ANSCHLIESSEND den Hibernate-Modus im Terminal umschalten. Sonst klappt’s bei mir nicht und der Hibernate-Modus wird wieder zurückgesetzt.

Liebe Grüße,
-Sascha