• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP ruft auch im Standby Emails ab

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Kann das sein?
Ich merke das immer, wenn ich das MBP zu Hause lasse und Emails per Webmail abrufe. Das MBP ist zugeklappt und im Standby (hibernate mode 30, nicht 25). Ich merke es, weil ab und zu neue Emails im Webmailer noch als ungelesen aber gleichzeitig als gelöscht markiert sind. Als gelöscht werden sie nur markiert, wenn sie vom Email-Programm per POP abgerufen wurden.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob meine Beobachtung korrekt ist. Falls ja: was macht das MBP noch alles, obwohl es im Standby ist und nichts machen sollte?
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Danke für den Hinweis mit Power Nap! Das kannte ich bisher nicht. Jetzt ist auch klar, wieso das nur zu Hause passiert: im Batteriebetrieb (unterwegs) ist Power Nap standardmäßig deaktiviert, bei Anschluss an die Stromquelle (zu Hause) standardmäßig aktiviert.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Richtig! genau so ist es. Kannst es aber Manuel auch im Batteriebetrieb aktivieren.
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Batterie
ist aber eigentlich quatsch. Wenn du das MacBook unterwegs im Standby mit dir herumträgst wirst du wohl kaum überall Internetzugang haben, damit er Mail abrufen könnte.