• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP Retina Mid 2014

Ruthless

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
5
Hallo Community,

Ich wende mich nun heute an euch in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann, folgendes Problem,
seit einiger Zeit löst sich immer mehr dieser Schwarzen Beschichtung welche auf dem Displayglas ist ab, es ist zwar nicht funktionsbeeinträchtigend, sieht aber Kacke aus und stört die Optik meines sonst 1A erhaltenen MacBooks

Die genaue Modelbezeichnung ist A1398, auch nach vielem googeln hab ich bisher kein passendes Ersatzteil gefunden, würde hier vielleicht auch das Glas vom 15" MB Pro passen ??

Hier noch ein paar Bilder zur Problematik

https://www.bilder-upload.eu/bild-b55dc5-1552924635.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-d1e397-1552924772.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0cd0a2-1552924801.jpg.html

LG

Kurze Info : Grade mit dem Apple Support telefoniert, es gibt für diese Problematik ein Displayaustausch Programm, jedoch darf das gekaufte gerät nicht älter als 4 Jahre sein. Da habe ich jetzt noch mal gluck gehabt, Termin bekommen vor Ort, und das morgen schon.. TOP APPLE
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Dabei handelt es sich um die Antireflexbeschichtung, die sich ablöst. Auch bekannt als „Staingate“.
Sollte der Kauf dieses MacBook noch nicht mehr als vier Jahre her sein (original Kaufdatum des Erstbesitzers) bekommst du kostenfrei ein Austauschdisplay, sofern es für dieses Programm qualifiziert ist.

Ein Ersatzteil gibt es nicht, da das Display eine Einheit mit dem Gehäuse bildet.
Entweder du hast Glück und bekommst auf Grund des Austauschprogramms ein neue Display verbaut, oder greifst tief in die Tasche bei 13“ ca 700€ bei 15“ keine Ahnung, oder du lebst mit dem hässlichen Erscheinungsbild.
 

Ruthless

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
5
ja ich hatte an dieser Stelle echt glück gehabt bekomme er ersetzt. Trotzdem danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot