• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Retina bekommt teilweise kein Internet; WLAN aber OK

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich habe ne komische Sache festgestellt. Folgendes Setup.
Unitymedia Router mit WLAN, angeschlossen ist eine PowerLAN Verbindung um in einem anderen Zimmer guten Empfang zu erhalten (Macbook Pro). Hin und wieder bekomme ich keine Internetverbindung via WLAN ans PowerLAN. Wenn mein iPhone 6 jedoch im gleichen WLAN (des Power LANs) ist, habe ich mit dem iPhone keine Probleme.
Am Macbook Pro stelle ich dann entweder Wifi aus und wieder an (es geht dann normal) oder wechsele in ein anderes (Unitymedia) WLAN und wechsele dann zurück ins PowerLAN WLAN.
Das passiert meines Wissens nach nicht bei meinem iMac 2008 (El Capitan)und nicht bei meinem iPhone 6, nur beim Macbook Pro (Sierra).

Während das Macbook Pro keine Verbindung bekommt kann ich ohne Stress nen Speedtest am iPhone machen und es klappt.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?