• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP: Restwert?

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Hallo,

ich würd gerne eine Einschätzung zum Restwert meines MBP bekommen.
ich hab hier ein 2.4GHz Core Duo MBP mit 2GB Ram und 160GB HDD. Noch das alte MBP-Gehäuse, also kein UniBody

Bei dem Gerät ist der Monitor defekt. Wirklich nur der Monitor, alles andere funktioniert einwandfrei. Das Gerät war zu Reparatur bei Gravis, bis diese Diagnose, Monitor defekt, gestellt wurde, sind Teile wie Grafikchip und Logic Board auf Verdacht und im Rahmen von Garantieleistungen ersetzt werden. Das ganze kann ich auch an Hand von Reparaturbelegen nachweisen. Nun möchte ich das Gerät verkaufen, zum Ausschlachten oder für Leute die günstig eine Reparaturmöglichkeit haben. Der neue Monitor war mir aber jetzt einfach zu teuer für das relativ alte Notebook (hälfte des Preises für den ich es damals gekauft hab...). Dinge wie das Logic Board sind ja standalone sau teuert.

Daher nur die Frage, was glaub ihr ist so ein (am externen Monitor) funktionsfähiges Gerät noch wert? Im Zweifel kann man es als tragbaren Desktop benutzen. Wo verkauft man sowas am sinnvollsten, ebay, oder gibt es da andere Orte wo mehr evtl. mehr für kriegt.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
schätze ca. 200-250 euro
hatte ein ähnliches problem mit meinem unibody.. da hats noch 400 gegeben... aber es war halt schon core2duo, 4 gig ram, etc..
 

mobeats

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
18
Würde einfach mal bei Ebay o.ä. rein setzen. Vielleicht hat jmd ein MBP mit einem defekten Monitor und sucht nur die restlichen Teile ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ebay scheint auch für mich die beste Möglichkeit. Vielleicht bietet so kurz vor Weihnachten vielleicht auch noch jemand den ein oder anderen Euro mehr.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
jo ebay ist für "Schrott" immer gut =)

Schreibs aber auch dazu !